Welche Schuhe tragt ihr heute?

Ja, hab die Nase nunmehr voll von Schuhen mit Gummisohle. Habe eh nur zwei Paar mit Gummisohle und werde diesen - je mehr es Richtung Frühling geht - langsam überdrüssig.

Ich hatte bislang gar keine zivilen Stiefel mit Gummisohle und mir in diesem Jahr zwei Paar zugelegt an denen ich mich bislang erfreue. So langsam habe ich aber auch Lust auf Frühling.
 
Stiefel habe ich auch noch, aber eben nur zwei Paar Halbschuhe mit Gummisohle. Stiefel mit Gummisohle finde ich zum Anzug unpassend, mache ich nur, wenn zwingend notwendig (Tiefschnee letzte Woche z.B.), ansonsten bei leichtem Schnee oder Stark-/Dauerregen zwei Paar Halbschuhe im Wechsel. Daher jetzt mal wieder Galoschen aufgezogen und sogar noch zwei weitere Paar Swims bestellt.
 
Stiefel habe ich auch noch, aber eben nur zwei Paar Halbschuhe mit Gummisohle. Stiefel mit Gummisohle finde ich zum Anzug unpassend, mache ich nur, wenn zwingend notwendig (Tiefschnee letzte Woche z.B.), ansonsten bei leichtem Schnee oder Stark-/Dauerregen zwei Paar Halbschuhe im Wechsel. Daher jetzt mal wieder Galoschen aufgezogen und sogar noch zwei weitere Paar Swims bestellt.
Ich fahre da genau den gegenteiligen Ansatz: Ich habe quasi einen alternativen Satz an Schuhen mit Dainite-Sohle. In meiner Region habe nahezu so viele Regentage wie trockene Tage und ich finde diese Gummiüberzieher wesentlich weniger attraktiv zum Anzug als ein Paar rahmengenähte Schuhe mit Dainite-Sohle. Es hängt natürlich auch davon ab, wie lange man sich draußen bewegt. Wenn bei Starkregen der ganze Schuh durchweicht, sind Swims wahrscheinlich noch schonender. Und billiger als zusätzliche Dainite-Paare sind sie natürlich auch.

Hier mal ein Vergleich:
Ledersohle:
susu20170505-001small-jpg.162477


Gummisohle:
susu20180317-004candidate-jpg.175440


Und das ist in diesem Fall noch eine doppelte Dainite-Sohle, man kann sie auch einfach fertigen lassen, dann ist sie dünner als die Ledersohle oben. Ich war jetzt nur zu faul, im Forum nach einem passenden Bild von mir zu suchen. ;)
 
Sieht gut aus, muss ich zugeben. Ledersohlen sind aber auch so eine Kopfsache. Regentage sind mir mehr oder minder egal, da müssen meine Ledersohlen durch. Nur bei richtigem Dauerregen wechsle ich auf Gummi, halte mich aber auch überwiegend in Innenräumen auf.
 
Oben