Welche Pflege für Tricker's

Noch mal ein Nachtrag von mir, wundert mich das bisher niemand dieses Cent hier eingeworfen hat ???

Ich würde Dir von Kiwi Schuhcreme abraten. Habe ich selbst geraume Zeit genutzt ABER: Schaue Dir mal das winzige Loch auf dem Deckel der Dose an... Da die Schuhcreme extrem Lösungsmittelhaltig ist wird die Schuhcreme wenn Du sie nicht schnell aufbrauchst rissig und spröde. Ausserdem platzt sie gerne vom Schuh ab.

Durch meinen Schuhmacher bin auch auf Saphir gestossen und SEHR zufrieden damit. Super Putzergebnis und leicht aufzutragen.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
Ich verstehe das mit dem Loch auch nicht, aber klebe es ab. Seitdem ist mir keine Dose mehr "verdorben".

Saphir habe ich mal ausprobiert und war begeistert, mit farblosem Wachs gelang die WGP spielend. Allerdings ist mir da das Wachs sehr schnell umgekippt - es stinkt nur noch nach Terpentin. Vielleicht lag es daran, dass es farbloses Wachs war. Ich gebe trotz des Preises Saphir noch eine Chance, bleibe bis dato aber Kiwi-Nutzer (seitdem mein Vater mir das Schuheputzen mal vor 15 Jahren zeigte :p ).
 
;-) Nun, dass ist durchaus ein triftiger Grund. Tradition finde ich auch Klasse.

Deine Probleme mit Saphir hatte ich bisher zum Glück nicht. Wie gesagt bin total begeistert... So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ein Maßschuhmacher sagte mir (kann nur seine Meinung wiedergeben) das Kiwi das Loch in den Dosendeckel machen lässt damit die Schuhcreme schnell hart bzw. brüchig wird.
 
Hallo,

danke für eure Einschätzung. Mit Kiwi war ichbosher nicht ganz so zufrieden und wollte daher mal was neues ausprobieren. Dabei tendiere ich ebnefalls zu Saphir, aber ich weiß immer noch nicht, welche Farbe zu meinen Tricker's passt. Bei Kiwi habe ich "light Tan" verwndet.
 
Oben