Welche Nylonstrümpfe für die Schuhpolitur?

Bürste ist für mein Empfinden auch eher schädlich, selbst die feinen Ziegenhaarbürsten. Strümpfe habe ich einfach noch nie richtig ausprobiert.

Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit billige Nylonstrümpfe vom Discounter für meine Schuhe. Ich finde insbesondere eine Wasserpolitur lässt sich damit wundebar auf Glanz bringen.

Ich gestehe auch das ich auf Arbeit immer ein kleines Stück Nylonstrumpf dabei habe mit dem ich Verwüstungen an meiner Politur unauffällig beseitigen kann :D

Bg,
ErnstLudwig
 
Ich hol den Thread mal wieder nach oben:
Mein Schuster hat mir auch zum Polieren mit Nylonstrumpf geraten.
Habt ihr neue Erfahrungen?
 
Ich mache zwar keine WGP aber ein Baumwolltuch und eine Polierbürste (die ich mir mal von einem Bürstenmacher auf einem Bauernmarkt gekauft habe) sind ideal für schön glänzende Treter.
 
Eine Wasserglanzpolitur (WGP) ist eine Politur, welche mit Hartwachs und einem fechten Tuch auf Glattleder solange ausgeführt wird, bis streifenfreier Glanz entsteht, der kein weiteres Bürsten erfordert, richtig..?!

Das Ausleben eventuell vohandener, devianter Beinbekleidungspräferenzen hat auf die Herstellung einer WGP nachweislich keinen Einfluß.

.
 
Die Empfehlung es per Hand zu versuchen kann ich nur teilen. Ich werde aber einfach mal Nylons in die Hand nehmen und es damit versuchen. Probieren studieren und so.
 
Nylons machen keine WGP, sondern generell einen starken Glanz, der in jedem Fall auch mit einfachem Bürsten / Polieren erzielt werden kann, nur eben schneller.
 
Da bin ich etwas skeptisch. Nylons werden durch das Rubbeln warm, das sorgt für guten und schnellen Glanz. Ob das mit einfachem Bürsten auch klappt, wage ich zu bezweifeln. Da muss man schon sehr lange und aufwändig polieren, schrubben und bürsten um eine ebenbürtigen Glnaz zu erzielen..

Nylons machen keine WGP, sondern generell einen starken Glanz, der in jedem Fall auch mit einfachem Bürsten / Polieren erzielt werden kann, nur eben schneller.
 
Oben