Welche Mantelfarbe bei blauem Anzug?

SuSu und Boss – da werfe ich als Farbvorschlag gleich mal schwarz in die Runde! :cool:

Im Ernst: Hellgrau kann ich mir ebensogut vorstellen wie beige oder dunkelgrau. Ich weiss selber allerdings nicht, ob auch beim Mantel in the city gilt: Je dunkler, desto besser.
 
Dunkelblau zu einem dunkelblauen Anzug? Sieht das nicht zu sehr nach "Ton in Ton" aus? Für Beispielfotos bin ich sehr offen. Sowas finde ich kaum im Netz. Vielleicht suche ich auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelblau zu einem dunkelblauen Anzug? Sieht das nicht zu sehr nach "Ton in Ton" aus? Für Beispielfotos bin ich sehr offen. Sowas finde ich kaum im Netz. Vielleicht suche ich auch falsch.

Beige und braun scheiden bei mir aus.

Warum eigentlich? :confused:
Gerade beige ist doch DIE Mantelfarbe schlechthin.
Braun kann (un)passend aussehen, kommt aber auf das Gesamtbild an.
Auch dunkelblau eignet sich in meinen Augen sehr gut. Sieht halt etwas formeller aus. Auch hier gilt der Gesamteindruck.

LG
Matz
 
Gerade beige ist doch DIE Mantelfarbe schlechthin.

Sehe ich auch so. Davon abgesehen würde ich den Mantel jetzt nicht nur auf einen blauen Anzug abstimmen. Er sollte mindestens auch zu dunkelgrauen Anzügen passen. Du läufst ja sowieso nicht den ganzen Tag im Mantel rum, sondern nur eher kurz – nämlich genau in den kurzen Zeiträumen, in denen du dich draussen aufhältst. Wenn du irgendwo ankommst, gibst du als erstes den Mantel ab.
 
Ja, der generelle Ausschluss war nicht richtig, daher hatte ich es auch wegeditiert. Du warst schneller :-)

Ich befürchte ich muss einfach zumindest die Anzughose mitnehmen und dann mal verschiedene Mäntel dazu anziehen um zu sehen wie das Gesamtbild ist.

Z.B. dieser hier:
http://eu.suitsupply.com/de_DE/coats/brown-coat-/J243.html?start=9

Ist ja auch als "braun" bezeichnet. Könnte aber je nach Licht auch gräulich wirken. Ich würde mir den ja einfach mal bestellen aber leider ist er nicht mehr in meiner Größe verfügbar.

@Tryphon:
Ja, da hast du natürlich Recht. Ich habe auch einen mittelgrauen/dunkelgrauen Anzug. Zu dem würde natürlich ein blauer Mantel und auch ein brauner gut passen - denke ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben