Welche Manschettenknöpfe kann (würdet Ihr) zum Smoking tragen?

Leo Fischel

Member
Liebe (Forums)Gemeide,

der Titel sagt alles. Welche Manschettenknöpfe gehen zum Smoking (schwarze Fliege + Kummerbund), wenn es sich nicht um einen hochoffiziellen Anlass handelt? Klassisch denke ich sind goldene Manschetten mit schwarzem Onyx - allerdings gefallen diese mir nicht so gut und ich würde gerne Manschettenknöpfe tragen, die man auch mit anderen Anzügen/Hemden tragen kann.

Liebe Grüße, Fischel
 
Ich trage das wonach mir ist. Meine Daumenregel ist, daß die Manschettenknöpfe zur Uhr passen. Ich habe goldene und silberne Knoten, schwarze Knöpfe, die Silbern gefasst und "genäht" sind. Goldene Elipsen mit Kabochon.. etc. Dein Geschmack entscheidet und es ist mir lieber, einer läßt mit den Manschettenknöpfen die Sau raus, als mit der Schleife. ;)
 
Ich trage das wonach mir ist. Meine Daumenregel ist, daß die Manschettenknöpfe zur Uhr passen. Ich habe goldene und silberne Knoten, schwarze Knöpfe, die Silbern gefasst und "genäht" sind. Goldene Elipsen mit Kabochon.. etc. Dein Geschmack entscheidet und es ist mir lieber, einer läßt mit den Manschettenknöpfen die Sau raus, als mit der Schleife. ;)
Wobei man nach der reinen Lehre beim Abendanzug ja auf die Uhr verzichtet. ;) Mach ich aber auch nicht, ich habe sogar eine Longines aus den 20ern, die ich (fast) ausschließlich zum Smoking trage. :eek:

Und da ich güldenen Accessoires eher ablehnend gegenüber stehe trage ich silberne Manschettenknöpfe von Dunhill mit schwarzen Einlagen. Dieses Modell, allerdings halt in Silber/schwarz.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 125
Nee Geschicklichkeitsspiel.

Wie halten die Stäbchen denn in den Ösen Herr utala?

Bastelstunde ist richtig. Aber da Geschenk meiner Frau ist sie zum Basteln verurteilt.

Die Stäbchen halten (erstaunlich, erstaunlich) ganz hervorragend! Vorsorglich werde ich mir aber Holzpflöckchen schnitzen, fall doch einmal eines verloren geht :D
 
Ok, danke für die Antworten. Ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass man quasi alle Manscetten zum Smoking tragen kann :D
 
Zurück
Oben