Welche Krawattenfarbe

johndd

New Member
Hallo,

endlich hat auch ein schwarzer Nadelstreifen seinen Weg in die Gardarobe gefunden. Nun ging der Griff gleich mal zum hellblauen Hemd, aber nun fehlt eine Krawatte. Schwarz sieht absolut super aus, ist aber im Geschäft eher nicht angebracht. Klappt das mit Navyblau, Dunkelgrau oder ggf. ein etwas dunkeleres Hellblau? Es sollte nicht zu knallig wirken. Die superdünnen Streifen des Sakkos sind weiß-silber-gräulich (meine Augen sind nicht gut genug um die Farbe genau zu bennenen :))
 
Fände ein dunkles Grau in diesem Bereich wohl am besten, obwohl ein dunkleres Blau auch geht. Du solltest dich meiner Meinung nach bemühen, keine dritte, komplett andere Farbe mit einzubringen, grau passt zu dem Schwarz des Anzugs und blau zu dem Hemd, aber alles andere halte ich für zu auffallend.
 
Bei einem schwarzen Anzug würde ich persönlich nur ein weißes Hemd tragen. Dann dazu eine Krawatte mit Kontrast, also weder dunkel blau noch dunkel grau oder schwarz. Wie wär's mit bordeaux?
VG
 
Bei einem schwarzen Anzug würde ich persönlich nur ein weißes Hemd tragen. Dann dazu eine Krawatte mit Kontrast, also weder dunkel blau noch dunkel grau oder schwarz. Wie wär's mit bordeaux?
VG
ja, zu schwarz passt kein blaues hemd (hellblau dito). schwarzer anzug, weißes hemd und eine rote oder bordauxrote krawatte finde ich persönlich sehr sehr bescheiden. wie der mann am schalter von ner autovermietung oder bahnmitarbeiter. bankermäßig wären etwa navy oder hellblau, aber auch gelb
 
Danke schon mal.

@Christian G. Du scheint deinem Foto nach auch hellere Haut und blonde/rote Haare zu haben, da passt Weiß vielleicht ganz gut, aber zu schwarzen Haaren ist eine weißes Hemd einfach zu Kantig. Hellblau ist für mein Gesicht ideal, aber jetzt fehlt nur ein nicht zu aufdringlicher Binder.
 
Navy zum schwarzem Anzug? MMn eine der schlechtesten denkbaren Kombinationen. Blaue Hemden finde ich auch nicht wirklich gut.
 
Okay, ich finde zwar hellblau und schwarz ein der schönsten Kombis überhaupt, aber sei's drum.

Was wären denn dann gute Hemd & Krawatten Kombis?
 
Okay, ich finde zwar hellblau und schwarz ein der schönsten Kombis überhaupt, aber sei's drum.

Was wären denn dann gute Hemd & Krawatten Kombis?

Zu einem schwarzen Anzug geht nur ein weißes Hemd mit schwarzer Krawatte und dies auch nur auf Beerdigungen.
 
Oben