Welche Krawatte zum Vorstellungsgespräch

safeguard

New Member
Hallo zusammen,
nächste Woche steht bei mir ein wichtiges Vorstellungsgespräch an. Branche ist eher konservativ und bisher ist die Garderobe so geplant: dunkelblauer Anzug, hellblaues Hemd, schwarze Oxfords von L&M. Nur bei der Wahl der Krawatte bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe mal vier Stück angehängt, die momentan in der Auswahl sind. Bitte nicht in der Luft zerreißen :eek:
Zu mir: ich bin dunkelblond und habe "normale" Haut. Also weder stark gebräunt, noch total bleich und ohne Sommersprossen.
Ich hoffe, ich finde hier eine Entscheidungshilfe!
LG
 

Anhänge

  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 482
Die zweite hatte ich für mich auch schon fast ausgeschlossen. Zu den anderen ist vielleicht noch zu sagen, dass ich die erste schon auf dem Bewerbungsbild anhatte (sieht man aber nur den Knoten von). Bei Nummer vier war ich mir unsicher wegen den roten Streifen. Vor roten Krawatten in Vorstellungsgesprächen wird ja auf allen möglichen Internetseiten gewarnt...
 
Nr 3. Falls die Branche aber wirklich konservativ ist würde ich ein weißes Hemd nehmen anstelle des blauen.
 
Gut, dann wird es wohl einstimmig Nummer 3. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe!

@Lasse: Die Branche ist "eher" konservativ. Schon auch mit Kundenkontakt etc. aber junges Team, flache Hierarchien usw. Es handelt sich also nicht um eine Bank/Kanzlei/Wirtschaftsprüfung, daher denke ich, hellblau sollte in Ordnung gehen ;)
 
Die Branche ist "eher" konservativ. Schon auch mit Kundenkontakt etc. aber junges Team, flache Hierarchien usw. Es handelt sich also nicht um eine Bank/Kanzlei/Wirtschaftsprüfung, daher denke ich, hellblau sollte in Ordnung gehen

Klingt für mich auch so, als wäre das hellblaue Hemd kein Problem und ich kann den anderen nur beipflichten, eindeutig die dritte Krawatte.
 
Oben