Welche Krawatte zum schwarzen Anzug zur Hochzeit

Pangur, du hast recht :D
Mit den Socken bin ich nicht ganz so mutig, habe aber jetzt violette Kniestrümpfe besorgt, die dann zum Innenfutter und zum Kragenfutter passen würden. Pink ist mir doch zu grell. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch kurzfristig ;)

Was haltet Ihr eigentlich davon eine Krawatte in einem violetten Ton zu nehmen? Also nicht komplett violett, aber vielleicht silber, dass ganz schwach violett schimmert in gewebtem Muster? Gibts ja zumindest mit rosa und hellblau für Hochzeitskrawatten.

Falls ihr wißt, wo ich eine gute weiße Nelke aus Seide bekomme, nur her damit.
 
So, hatten gestern den Termin bei der Floristin und da der Brautstrauß mit Rosa und weiß wird, werde ich eine hellrosa Nelke im Knopfloch tragen. Mit einer weißen Nelke würde der Bezug zur Braut fehlen.

Bis jetzt: hellrosa Nelke im Knopfloch, weißes Einstecktuch und eine silber-hellrosa strukturierte Krawatte.

Wie findet ihr das?
 
:confused: Ich habe ein Problem mit der Krawatte bzw. ohne die Krawatte...

Hatte gedacht, dass ich am Wochenende eine Krawatte finde, aber es sieht schlecht aus.

Vorsichtshalber habe ich mir zwei silberfarbene Krawatten gekauft, bevor ich ohne Krawatte da stehe.

Zusätzlich spekuliere ich immer noch darauf, dass von Charles Tyrwhitt das Modell TW548MAG (Kann gerne einen Link einstellen) Hahnentritt Magenta zu meiner gewünschten Kombination paßt. Auf den Fotos sehen die Krawatten von CT aber immer anders aus als in Natura und die Krawatte sollte eigentlich in den nächsten Tagen kommen.

Was meint ihr? Würde auch eine silberne Krawatte passen? Danke für eure Hilfe.
 
Hallo zusammen,

wollte nur noch mal bescheid geben, wie "es" ausgegangen ist :D

Also ich hatte neben dem schwarzen Anzug eine große rosa Nelke im Knopfloch, die hervorragend zu den Farben aus dem Brautstrauß paßte. Die Blume wirkte vielleicht etwas zu groß, aber genau das machte es aus und hatte Stil. Die Befestigung war nicht ganz einfach, da einfach keine Zeit mehr war für die Anleitung hier aus dem Forum zum Herstellen der Öse an der Rückseite des Revers.

Das weiße Einstecktuch hatte ich in dem Anlaß entsprechend in der dreifachen Dreiecksfaltung gefaltet (Danke an "Einstecktuch richtig falten – Teil 3"). Sah sehr elegant aus.

Nur mit der Fixierung des Einstecktuchs... Irgendwie ist die Brusttasche zu tief oder ich mache etwas falsch. Wenn ich das Einstecktuch nur in die Brusttasche stecke rutscht es runter und ist nach einer Zeit nicht mehr zu sehen.

Die Krawattenfrage konnte ich dann mit einer perlmutt/silber/creme Krawatte lösen. Die Farbe war wirklich dem Anlaß ensprechend und paßte sehr gut zu dem Bautkleid.

Nochmals vielen Dank an alle und vor allem für den Tip mit der Boutonniere
 
Oben