Welche Krawatte zu dunkelblauem Anzug?

jiggo

New Member
Hallo,

ich habe einen dunkelblaune Anzug, dazu schwarze Schuhe und Gürtel sowie ein weißes Hemd. Welche Krawatte soll ich nehmen?

Anlass sind eher Feiern sowie Hochzeiten.
 
Quasi alle.
Schwarz, rosa Elefanten und braun vielleicht mal ausgenommen.

Grad der Festlichkeit halt entsprechend anpassen.
Silber/grau am oberen und Repp Tie eher am unteren Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen Sie sich ein bisschen in diesem Forum um, z.b. im Faden "Was trage ich heute". Dort können Sie sich in Ruhe inspirieren lassen.

Eine pauschale Antwort auf Ihre Frage erscheint mir eher nicht so ohne weitere Informationen möglich, insbesondere ist es grundsätzlich nicht unüblich, mehr als eine Krawatte zu besitzen, man kann dann je nach Anlass variieren.

Wenn Sie eine besondere Krawatte im Auge haben, fragen Sie am besten mit Bild und Anlass nach.
 
Also ich bin noch Student und daher eher nicht so der Anzugträger. Anzüge trage ich nur wie gesagt an Feiern und Hochzeiten.

Ich mag es eher dezent(deshalb eher nicht so knallige Farben) und dachte da eigentlich an eine Krawatte in der Anzugfarbe, allerdings wird es wohl sehr schwierig so eine zu finden und wenn die Farbnuancen da etwas abweichen finde ich sieht das nicht sehr toll aus.

Alternativ dachte ich an eine graue Krawatte?
 
Grau wäre völlig in Ordnung und passend.
Wenn es unauffällig sein soll, nimm doch was mit einer leichten Musterung z.B. dunkelblau gepunktet. Farbabweichungen müssen dann überhaupt kein Problem darstellen. Eine einfache Regimentskrawatte oder eine marine Grenadine gingen auch.
Nicht auffallen wollen, ist darüber hinaus für Feiglinge. :D
 
Ich mag es eher dezent(deshalb eher nicht so knallige Farben) und dachte da eigentlich an eine Krawatte in der Anzugfarbe, allerdings wird es wohl sehr schwierig so eine zu finden und wenn die Farbnuancen da etwas abweichen finde ich sieht das nicht sehr toll aus.