Welche Krawatte als Hochzeitsgast?

Vorsicht OT:

Muss der Anzug des Gastes eigentlich dunkelblau sein ? Geht nicht auch anthrazit ?

VG, Bernd

P.S.: Nächste Woche bin ich auch auf einer Hochzeit meiner Nichte eingeladen (ja, ja, ich bin schon ein älterer Onkel ...); ein Schleife (dunkelblau) habe ich schon

bild_200_detail.jpg


nun suche ich nach dem Anzug drumherum.
 
So hier nochmal die Kombination. Passt das?
Mit einer Nacht drüber schlafen, würde ich jetzt eventuell doch lieber eine hellere nehmen... Vll tausche ich sie nochmal um. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • P1000711.jpg
    P1000711.jpg
    85 KB · Aufrufe: 240
  • P1000714.jpg
    P1000714.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 218
Als Klassiker für Hochzeiten gelten die kleingemusterten, seidenen Macclesfield-Krawatten - hier mein Favorit aus der großen Drake's-Auswahl, in so ziemlich jeder der angebotenen Farbstellungen:

http://www.drakes-london.com/catalog/product/view/id/780/s/finest-english-woven-end-on-end-micro-weave-8cm-silk-tie/category/37/

Zitat: "...Perfect for general day wear but also particularly appropriate worn with morning suits." Wenn das man keine Empfehlung von höchster Krawattenautorität ist...

dE
 
Aber noch einmal. lieber SRV: Mit der von Ihnen ausgewählten Krawatte sind Sie im Zweifelsfalle besser gekleidet als 80% der anderen männlichen Gäste.

Die Empfehlung für einen helleren Grundton ist eben das: eine Empfehlung, keine Regel. Ihre Krawatte ist absolut hochzeitstauglich in meinen Augen. Wenn Sie Ihnen also gut gefällt, besser als die hier vorgestellten Alternativen,tragen Sie auf jeden Fall Ihre Wahl.

dE
 
Ich war nochmal woanders gucken. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, wenn man mal vor so einer riesigen Auswahl steht. Auffällig ist auf jeden Fall, dass die Krawatten alle eher ins dunkle tendieren. Die Verkäuferin meinte, dass dies damit zu tun habe, dass gerade die Herbstmode eingetroffen sei. Ich habe noch eine gefunden, die im Grundton nciht unbedingt heller ist, aber zumindest mit hellen Streifen einen freundlicheren Akzent setzt. Was meint ihr, eine Alternative?
 

Anhänge

  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 236
Nach wie vor entscheidet Dein Geschmack. Wenn Du die Krawatten gut findest, dann wirst Du mit den von Dir vorgestellten Modellen keine schlechte Wahl treffen. Das einige andere Dessins und andere Farben wählen würden, ist mit für die große Auswahl verantwortlich. Mir gefielen besonders die von dE und Dr. H vorgestellten Modelle von Drakes, die es so oder ganz ähnlich auch in Deiner Nähe geben dürfte, aber wie eingangs erwähnt: Mit Deinen Modellen ist alles im Lack.

ER
 
Oben