Welche Garderobe zum Polterabend als Gast

Hallo zusammen,

Anfang Juni bin ich Gast auf einem Polterabend. Dieser wird als eine lockere Gartenparty veranstaltet. Einen Anzug wird wahrscheinlich keiner der Anwesenden tragen.

Welche Garderobe ist zu diesem Anlass, der Bräutigam ist mein zukünftiger Schwager, angemessen?

Dankeschön.
 
Navy Blazer/farblich ansprechendes Leinen-Sakko (bspw. dieses mittel-grasgrün von SuSu), helle Chino, Loafer. Hemd nach Belieben mit Krawatte oder offener ButtonDown-Kragen.

Leinenanzug wäre auch eine Option, aber die wenigsten besitzen so etwas.
 
Wirklich wahr. In einem Reihenhausgarten der einzige mit einem Sakko zu sein, während alle anderen T-Shirts tragen, ist nicht wirklich prickelnd.
Ich wollte nichts gegen Reihenhausgärten sagen, sondern daran erinnern, dass der Rahmen die Kleidung bestimmt (und nicht der Name des Festes oder das Verhältnis zum Gastgeber...). Festlicher Rahmen = festliche Kleidung.
 
Oben