Welche Farbkombination zur Weihnachtsfeier?

Hanseatisch

Member
Guten Tag
Ich weiss Weihnachten ist noch nicht, aber eins steht fest es wirs statt finden.
also meine Frage da wir immer eine grosse und schöne Weihnachtsfeier haben mit der Firma, bisher nur Spitzenhotels in Hamburg Radison Interconti ect,
Ist dies mein (Modisch betrachtet) JahresHighlight, da ich sonst keine Anzüge wärend der Arbeit trage.
Meine Frage zu welchen Farbkombis würdet Ihr raten bzw abraten gibt es Dresscodes die zu beachten sind bezüglich der Farbwahl des Anzugs? es ist ja immerhin weihnachten und dann noch eine gesellschaftliche feier.
 
Hallo,

was spricht gegen das Bewährte vom letzten Jahr?

Dresscodes gibt höchstens die Firma oder der Veranstaltungsausrichter vor, ansonsten dunkelblau, dunkelgrau, das übliche halt. Ich würde da nichts Spezielles tragen, was man nicht auch zu anderen festliche Gelegenheiten tragen könnte.

Gruß, Kai
 
Wie sind denn die Kollegen gekleidet? Grundsätzlich könnte ich mir sehr gut einen dunkelgrünen (oder gar dunkelroten) Samtanzug vorstellen, das wäre schön weihnachtlich-festlich-gemütlich; aber vielleicht eher etwas für die Feier zuhause mit der Familie. Ich vermute, dass die Kollegen eher Schurwolleanzüge anhaben, richtig? Dann sähe Samt wahrscheinlich etwas deplaziert aus...
Ansonsten: das wäre doch eine Gelegenheit für einen Smoking, oder?
 
Oben