Welche Farbe Schuhe/Gürtel und Krawatte zu stahlblauem Anzug

jensputzier

Member
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen neuen stahlblauen Anzug mit blauen Nadelstreifen gekauft und würde mich gerne von Euch mal zu der Frage, welche Schuh-/Gürtelfarbe und welche Krawatte zu dem Anzug passen würden, inspirieren lassen.

Schönes Wochenende!

Jens
 

Anhänge

  • Image 21.11.15 at 09.51.jpg
    Image 21.11.15 at 09.51.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 179
ich habe mir einen neuen stahlblauen Anzug mit blauen Nadelstreifen gekauft und würde mich gerne von Euch mal zu der Frage, welche Schuh-/Gürtelfarbe und welche Krawatte zu dem Anzug passen würden,

Schuhfarbe eigentlich alle, mittel bis dunkelbraun ist das einfachste.

Krawattenfarben eigentlich auch praktisch alle.

Es stellt sich eher die Frage, welche Schuhform, da gehen eben die ganzen rustikalen nicht so gut. Ebenso bei Krawatten, eine dicke Wollkrawattewürde eher weniger passen. Ausserdem sollten Krawatte und Schuhe vom Typ und Helligkeit ein wenig aufeinander abgestimmt sein.

Also Beispiel. Schwarze Schuhe mit gedeckter Krawatte machen das ganze eher förmlich. Hellbraune Schuhe, grüngemusterte Krawatte und OCBD Hemd machen das ganze eher italienisch relaxt. Wenn es stimmig aussehen soll, ist das Detail wichtig.
 
Nachtrag: die Krawatte auf dem Bild ist höchstens in gewissen Kreisen ausserhalb des Forums stimmig, wirkt auf mich aber leicht gruselig......
 
OK, super. Was verstehst Du unter "gewisse Kreise"? Will ja nicht versehentlich bei falscher Krawattenwahl unter die Räder kommen ;-)

Das Foto ist aus dem Internetshop des Händlers, ich habe die Krawatte nicht ausgesucht ....
 
Bordeaux und Burgundy kann ich mir zum kräftigen (kühlen) Blau besser vorstellen, als ein evtl. unharmonisch gewählter Braunton, bspw. einen in Richtung orange-gelb tendierender.
Was m. E. nicht überhaupt nicht passt ist Hellbraun jedweder Coleur.

Favorit wäre für mich Burgundy. :)

VG, Jane
 
Das Foto ist aus dem Internetshop des Händlers, ich habe die Krawatte nicht ausgesucht ....

Da du die Rechte am Bild nicht besitzt, solltest du das durch einen Link zum Händler ersetzen.

Möglicherweise ist die Krawatte ja auch von Kiton, aber dieser schöne Glanz und dann noch in hellblau lässt sich auch mit einer 2,99 Euro Krawatte aus Polyestersatäng erzeugen:D.
 
Oben