Welche Emulsionscreme und welchen Wax am besten verwenden ?

...werde mir wohl die von La Cordonnerie... ...als nächtes zulegen.

Habe gestern La Cordonnerie bestellt. Creme & Wachs in Schwarz, in Farblos und in diversen Brauntönen. Hoffe mal, die Produkte sind wirklich ähnlich hochwertig, wie die Saphir MdO-Produkte.

Angeblich entspricht die Mischung ja (ziemlich?) genau der von Saphir. Nur welche Saphir ist gemeint? Saphir Standart oder Saphir MdO?
 
:D

Wüßte auch nicht wozu das Wasser dienen soll, ich habe meine Schuhe noch nie mit Wasser behandelt, außer vielleicht mal mit einem leicht feuchten Lappen drübergewischt nachdem ich sie vom Staub befreit habe.

Für die Pflege deiner "Herrenschuhe" brauchst du nur die Bürsten,Creme/Wachs und paar Baumwolllappen (sowie etwas Geduld und Muße :p )
 
Weil es z.B ganz angenehm ist, mal mit Sattelseife (dafür brauch ich z.B Wasser), einfach mal alle Wachsreste zu entfernen und die Schuhe mit einer Creme zu pflegen. Denn durch mehrere Schichten Wachs dringt die auch nicht mehr so ganz durch...;)
 
Oben