Welche Emulsionscreme und welchen Wax am besten verwenden ?

Warum sollten sie keine Herrenschuhe sein ? Zu feminin aussehend ? Oder etwa fuer den "Herren von Welt" nicht teuer und hochwertig genug ? Wenn es um ein "Odd one out" geht, wuerde ich eher die Pierre-Cardin-Exemplare aus der Liste streichen...

mit einem augenzwinkern ging es um den qualitätsanspruch, den man seinem schuhwerk beimessen sollte. AE und feminin passen nicht in einen satz.

pierre cardin ist pierre cardin, da gibt es nichts zu rütteln(siehe unten). auf schuhe bezogen hat man früher ganz brauchbare schlüpfer gemacht. "plötzlich" tauchte die marke bei c&a und pc auf. das hat, jedoch eher mit markenführung zu tun, sellerie.

der gute pierre ist sicher einer der massgebendsten designer des letzten jahrhunderts und hat eine beeindruckende vita vorzuweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Cardin
 
... pierre cardin ist pierre cardin, da gibt es nichts zu rütteln(siehe unten). auf schuhe bezogen hat man früher ganz brauchbare schlüpfer gemacht. "plötzlich" tauchte die marke bei c&a und pc auf. das hat, jedoch eher mit markenführung zu tun, sellerie.

der gute pierre ist sicher einer der massgebendsten designer des letzten jahrhunderts und hat eine beeindruckende vita vorzuweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Cardin

Nunja, Pierre Cardin hat sicher in den letzten Jahren massiv unter schlechtem Markenmanagement gelitten (Ramschtischware bei Penny & Co.). Aber als Schuhmarke, die "früher ganz brauchbare schlüpfer gemacht" hat, war mir - als Ossi - Pierre Cardin nicht bekannt. Wann war denn dieses "früher"? ;)
 
Nunja, Pierre Cardin hat sicher in den letzten Jahren massiv unter schlechtem Markenmanagement gelitten (Ramschtischware bei Penny & Co.). Aber als Schuhmarke, die "früher ganz brauchbare schlüpfer gemacht" hat, war mir - als Ossi - Pierre Cardin nicht bekannt. Wann war denn dieses "früher"? ;)

25 Jahre
 
Kräuteressig ist nie (!) reiner Essig... ;)

@Oxford: Die Pierre Cardin Schuhe fand ich in der Auflistung ebenfalls - nunja - seltsam. :D

Na denn, dann rede ich nicht vom reinen Essig, sondern von Haushaltsessig :)
Mir war nicht bewusst, dass es da nen Unterschied gibt. Again what learned, um mit Loddar Maddäus zu sprechen.
 
"ist das ein neuer trend sich zuerst schuhe zu besorgen, nach monaten entschliesst man sich dann doch sie auch zu putzen und dann ist das beste gut genug? verkehrte welt" ....Also eins vor ab, ich habe nicht Monate gewartet und mich erst hinterher dazu entschlossen sie zu pflegen, sondern ich habe mir alle meine 8 Paar auf einmal in kurzem Zeitraum besorgt, sagen wir 2-3 Wochen. Wenn das auf mich bezogen war.

Liebe Grüsse Darius
 
"ist das ein neuer trend sich zuerst schuhe zu besorgen, nach monaten entschliesst man sich dann doch sie auch zu putzen und dann ist das beste gut genug? verkehrte welt" ....Also eins vor ab, ich habe nicht Monate gewartet und mich erst hinterher dazu entschlossen sie zu pflegen, sondern ich habe mir alle meine 8 Paar auf einmal in kurzem Zeitraum besorgt, sagen wir 2-3 Wochen. Wenn das auf mich bezogen war.

Liebe Grüsse Darius

wie aus dem lehrbuch.
 
mit einem augenzwinkern ging es um den qualitätsanspruch, den man seinem schuhwerk beimessen sollte. AE und feminin passen nicht in einen satz.

pierre cardin ist pierre cardin, da gibt es nichts zu rütteln(siehe unten). auf schuhe bezogen hat man früher ganz brauchbare schlüpfer gemacht. "plötzlich" tauchte die marke bei c&a und pc auf. das hat, jedoch eher mit markenführung zu tun, sellerie.

der gute pierre ist sicher einer der massgebendsten designer des letzten jahrhunderts und hat eine beeindruckende vita vorzuweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Cardin

Wenn ich Darius richtig verstanden habe, dann hat sich seine Garderobe erst in den letzten Wochen und Monaten entwickelt. Ich gehe also nicht davon aus, dass die Pierre-Cardin-Schuhe noch aus der offensichtlich "goldenen Zeit" des Designers herruehren. Im Gegensatz zu den heute vertriebenen Pierre-Cardin-Tretern kann ich am Besitz von Allen-Edmond-Schuhen nichts Verwerfliches finden, auch wenn sie in der Ansicht einiger Forumsteilnehmer an Eleganz und Qualitaet zu wuenschen uebrig lassen. Als Einstieg in den Sektor hochwertigerer, rahmengenaehter Schuhe finde ich die Marke durchaus akzeptabel. Dass sie in Deutschland leider ein unguenstiges Preis-Leistungs-Verhaeltnis aufweist, ist natuerlich eine andere Geschichte...
 
Im Gegensatz zu den heute vertriebenen Pierre-Cardin-Tretern kann ich am Besitz von Allen-Edmond-Schuhen nichts Verwerfliches finden, auch wenn sie in der Ansicht einiger Forumsteilnehmer an Eleganz und Qualitaet zu wuenschen uebrig lassen. Als Einstieg in den Sektor hochwertigerer, rahmengenaehter Schuhe finde ich die Marke durchaus akzeptabel. Dass sie in Deutschland leider ein unguenstiges Preis-Leistungs-Verhaeltnis aufweist, ist natuerlich eine andere Geschichte...

verwerfliches kann ich sicherlich nichts daran finden.

akzeptabel muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich habe "keine" ahnung was sie kosten.
 
Oben