Welche braune Schuhcreme?

Carlos Artist Palette.jpg

Das wäre ein Paar Schuhe in Chestnut.

Auf Deinem Foto sehe ich links - die Belichtung(!?) - ein Braun mit Rotstich, könnte Tabakbraun sein, und rechts ein Mittelbraun.
Nur bei mit Tageslicht aufgenommenen Fotos kann ich Farben halbwegs zutreffend zuordnen mit den verschiedenen Tiegeln vor dem Monitor sitzend und daneben haltend.

Mit welcher Schuhcreme wurden die beiden Schuhe denn bisher eingecremt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, noch gar nicht. :D Aber das soll ja nicht so bleiben. Für den Linken nehme ich Kastanie und für den Rechten etwas einen Tucken Anderes/Bräunlicheres, denke ich.
 
Auf der Homepage von L+M sieht deren Schuh stark nach Cognac aus, also dieselbe Farbrichtung, Braun + Rotstich, nur halt eben heller.
Ein Foto bei Tageslicht könnte weiterhelfen, aber ganz wie Du magst. ;)
 
Danke.

Genau, die haben beide noch keine Schucreme gesehen. Der Einsatz beschränkt sich außerhäusig aber nur auf kurze Wege zum Auto. Im Regelfall bei Trockenheit. Einsatzzeitraum: ca. 1,5 Jahre jeweils ca. einmal pro Woche.
 
Wenn ich die linken Stiefel gerne etwas dunkler hätte, dann kann ich sie dann mit einer dunkleren Creme putzen oder wird das dann fleckig?
 
Du solltest sie zuerst mal mit nem Lederreiniger säubern und trocknen lassen dann mit einer Lotion einreiben und danach eine Schuhcreme die durchaus auch dunkler sein kann auftragen.
Zum Abschluss noch etwas Wachs und gut!:)
 
Oben