Weinklimaschrank

Jerick

Well-Known Member
Moin Männers!

Ich habe mal bei Ebay nach Weinklimaschränken gesucht. Dabei ist mir folgender ins Auge gefallen:

Klik for Klima

Was ist davon wohl zu halten? Ich fand es relativ günstig, für die Flaschen die reinpassen? Ich will ihn mir zwar erstmal nicht kaufen, aber ins Auge gefasst ist er dennoch.

Was sagen denn die Profis dazu? Qualität wohl eher...suboptimal? Oder doch ein (kleines) Schnäppchen?
 
Hallo,

ich hab den Vorgänger von diesem hier http://www.haiereurope.com/de/produkte/weinkuehlschraenke/familie/jc-160de
seit 4 Jahren im Gebrauch.
Preislich war der Chinese bei Media kaum teurer, fasst allerdings mehr und die unterste einstellbare Temperatur liegt bei 4°, man kann also auch mal ein "Pittermännchen" kühlen (für Imis: 10 ltr Faß Kölsch).

Steht in der Vorratskammer und ist häßlich, beherbergt neben Weißwein und Artgenossen auch Sprudelwasser, Apfelsaft und Cola.
Alles, was den Weg in dieses Teil findet, dient dem alsbaldigen Verzehr....:D
 
Ich bin jetzt nicht so der Technik-Nerd - aber einen Stromverbrauch von 150 Watt finde ich ziemlich heftig - oder nicht? Soll das Ding dauerhaft laufen oder nur anlassbezogen?

Gerade bei Kühlschränken sollte man ja nicht nur auf den Endpreis gucken, da sich ein sparsameres Modell ja schnell ammortisieren kann. Aber immerhin gibt`s ja noch den"exklusiven FineBuy-Kuli" dazu. Das sollte man auch nicht unterschätzen...
 
Hallo,

ich hab den Vorgänger von diesem hier http://www.haiereurope.com/de/produkte/weinkuehlschraenke/familie/jc-160de
seit 4 Jahren im Gebrauch.
Preislich war der Chinese bei Media kaum teurer, fasst allerdings mehr und die unterste einstellbare Temperatur liegt bei 4°,

Hallo Utala,

danke für die Antwort. Klingt gut, sieht gut aus, der Link.

Was meinst du mit dem Chinesen bei Media? :confused: Der Link aus I-Bäh?

Ich bin jetzt nicht so der Technik-Nerd - aber einen Stromverbrauch von 150 Watt finde ich ziemlich heftig - oder nicht? Soll das Ding dauerhaft laufen oder nur anlassbezogen?

Gerade bei Kühlschränken sollte man ja nicht nur auf den Endpreis gucken, da sich ein sparsameres Modell ja schnell ammortisieren kann. Aber immerhin gibt`s ja noch den"exklusiven FineBuy-Kuli" dazu. Das sollte man auch nicht unterschätzen...

Moin Nordlicht,

auch dir danke. Das mit den 150 Watt habe ich nicht beachtet, aber auch nicht dran gedacht, da ich keine Ahnung habe, was wir (2-Leute-Haushalt) sonst verbrauchen. Ich habe da keinen blassen Schimmer was viel und was wenig ist ;)

Wenigstens einer der auf den Kuli eingegangen ist. Grade das war doch mein Kaufargument =(
 
Die Watt Anzeige sagt alleine gar nichts aus, die 150 Watt werden nur gebraucht wenn der Schrank die Temperatur regeln muss.

Manche A++ Kühlschränke haben auch 160 Watt als Anschlusswert und die springen sicher öfters an als der Weinschrank.
 
Mein alter 70er Röhrenfernseher hat 120 Watt verbraucht, das hat mal mein Nachbar mit nem Nerd-Gerät gemessen. War für mich Grund, auf einen großen FullHD-Flatscreen umzustellen. Man ist ja schließlich Umweltschützer...

Aber einen Fernseher würde ich ja auch nicht 24h/Tag laufen lassen. Bei Kühlschränken bemisst sich meines bescheidenen Wissens der Stromverbrauch auch daraus, wann und wie oft der Kompressor läuft. Alleine aus der Wattaufnahme kann man wohl nicht den Verbrauch berechnen. Aber ich schätze mal grob, dass so ein Weinklimaschrank durchaus auf 250 Euro Stromkosten im Jahr kommen kann - und dafür stiefel ich gerne mal in meinen Keller, wo mein Wein angenehm temperiert liegt.
 
Moin Männers!

Ich habe mal bei Ebay nach Weinklimaschränken gesucht. Dabei ist mir folgender ins Auge gefallen:

Klik for Klima

Was ist davon wohl zu halten? Ich fand es relativ günstig, für die Flaschen die reinpassen? Ich will ihn mir zwar erstmal nicht kaufen, aber ins Auge gefasst ist er dennoch.

Was sagen denn die Profis dazu? Qualität wohl eher...suboptimal? Oder doch ein (kleines) Schnäppchen?

Noch'n Nachsatz:
da man "bewußt auf einen Kompressor verzichtert hat" sollte man 'mal googlen und "Absorber Kompressor" eingeben.
Die Ergebnisse (Stromverbrauch!) sagen alles.

utala
 
Moin Männers!

Ich habe mal bei Ebay nach Weinklimaschränken gesucht. Dabei ist mir folgender ins Auge gefallen:

Klik for Klima

Was ist davon wohl zu halten? Ich fand es relativ günstig, für die Flaschen die reinpassen? Ich will ihn mir zwar erstmal nicht kaufen, aber ins Auge gefasst ist er dennoch.

Was sagen denn die Profis dazu? Qualität wohl eher...suboptimal? Oder doch ein (kleines) Schnäppchen?

was bringst es dir? hast du wertvolle flaschen, die du lagern willst? laut blog, woher eher nicht..also bringts kaum was so ein teil anzuschaffen imho
 
was bringst es dir? hast du wertvolle flaschen, die du lagern willst? laut blog, woher eher nicht..also bringts kaum was so ein teil anzuschaffen imho

Ich antworte als Zitat, wenns genehm ist:

Hallo,
Alles, was den Weg in dieses Teil findet, dient dem alsbaldigen Verzehr....:D

Ich hab den Wein immer so, wie ich es haben will: Optimal temperiert.
Die Weine für lange Lagerungen liegen im Keller. Glücklicherweise ist unser Keller ideal dafür.



Noch'n Nachsatz:
da man "bewußt auf einen Kompressor verzichtert hat" sollte man 'mal googlen und "Absorber Kompressor" eingeben.
Die Ergebnisse (Stromverbrauch!) sagen alles.

utala

Ah, ok. Das wäre die nächste Frage gewesen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben