Weingläser

Ich habe eher keine Angst vor der Spülmaschine, kenne aber Frau und Kinder die bestimmt noch einen Topf mit dazustellen würden... is ja noch Platz drin. Oh.. doch nicht. Nunja.
Es gibt Körbe für Gläser, die sehen aus wie ein Besteckkorb nur größer, dann bleiben die Gläser wo sie sind und schlagen nicht zusammen und sind auch vor Frau und Kind geschützt.
 
Ja, macht sicher Sinn, aber persönlich hasse Ich dickwandige Gläser bei Wein und Sprudel. Daher: jedem Tierchen sein...
Sag ich doch, der übliche „billig kann nur schlecht sein“-Shitstorm. Lässt sich hier mittlerweile reflexartig generieren. Zum Glück geht es gerade nicht um Schuhe. :D

Wer hat gesagt, dass die Gläser dickwandig seien?

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ja, schon. Neben dem bereits genannten kauft man eben ein Produkt, das handwerklich hergestellt wurde und so in einer Tradition steht, die doch ein par Tage alt ist. Ich finde so etwas schön. Und natürlich ist es schon toll, aus den filigranen zaltos zu trinken, der Wein schwebt förmlich im Glas. Für den Alltag ist mir das aber wirklich zu anstrengend, ein robustes Glas ist mir da lieber.
Zum „Billigglas“: die alten Gläser von Ikea fand ich sehr ordentlich. Es gibt eine ‚neue’ Serie, dienlich mal ausprobiert habe und sehr funktional fand. Die Weine darin fand ich recht präzise erkennbar, die Form gefällt mir und deutlich schlechter als andere Maschinengläser sind die nicht hergestellt
 
Ja, schon. Neben dem bereits genannten kauft man eben ein Produkt, das handwerklich hergestellt wurde und so in einer Tradition steht, die doch ein par Tage alt ist. Ich finde so etwas schön. Und natürlich ist es schon toll, aus den filigranen zaltos zu trinken, der Wein schwebt förmlich im Glas. Für den Alltag ist mir das aber wirklich zu anstrengend, ein robustes Glas ist mir da lieber.
Zum „Billigglas“: die alten Gläser von Ikea fand ich sehr ordentlich. Es gibt eine ‚neue’ Serie, dienlich mal ausprobiert habe und sehr funktional fand. Die Weine darin fand ich recht präzise erkennbar, die Form gefällt mir und deutlich schlechter als andere Maschinengläser sind die nicht hergestellt
Danke! Es ging mir um die funktionellen Unterschiede, ich war eher beim mundgeblasen Glas aus den von dir genannten Gründen. Da ich nur am WE und Fest- und Feiertagen Alkohol trinke, brauche ich kein Alltagsglas.
 
Es gibt Körbe für Gläser, die sehen aus wie ein Besteckkorb nur größer, dann bleiben die Gläser wo sie sind und schlagen nicht zusammen und sind auch vor Frau und Kind geschützt.

Ich kann auch diese Dinger hier [klick] empfehlen, die gibt es in verschiedenen Größen. Perfekt für Wein- und Biergläser.
 
Sag ich doch, der übliche „billig kann nur schlecht sein“-Shitstorm. Lässt sich hier mittlerweile reflexartig generieren. Zum Glück geht es gerade nicht um Schuhe. :D

Wer hat gesagt, dass die Gläser dickwandig seien?

Beste Grüße
R.O.T.

Den „ich lese die Vortexte nicht genau durch mache danach unqualifizierte Aussagen“-Shitstorm aber auch. ;) Man muss nicht immer einen Bezug zu billig oder teuer implizieren. Es gibt genug günstige und teuere Gläser, die meinem Anspruch diesbezüglich nicht genügen.

Aber die mundgeblasenen Riedel und die Zalto halt schon.
 
Oben