Weingläser

Es gibt doch keinen Grund, für die beiden Trinkarten jeweils verschiedene Gläser zu benutzen.

Beim Effekttrinken geht gerne mal was kaputt. Da pro Party pro Woche ein 70€ Riedel zu zerscheppern ist mir zu dekadent.

Zudem müsste ich dann einen zu großen Vorrat an Gläsern aufstocken. 10-12 Gläser für je 4-5 Rebsorten ist mir zu viel. Daher die Idee mit dem Universalglas.
 
Beim Effekttrinken geht gerne mal was kaputt. Da pro Party pro Woche ein 70€ Riedel zu zerscheppern ist mir zu dekadent.

Zudem müsste ich dann einen zu großen Vorrat an Gläsern aufstocken. 10-12 Gläser für je 4-5 Rebsorten ist mir zu viel. Daher die Idee mit dem Universalglas.
Eine Party pro Woche, zwölf Teilnehmer, die im Schnitt 6-8 Flaschen Wein trinken, das sind rund 30 Flaschen Weinverbrauch pro Monat nur für Parties. Da interessiert mich mehr, welche Weine da ausgeschenkt werden. ;)

Teure Gläser sind keine Partygläser, da bin ich bei Dir. Unter Party verstehe ich nun mal kein zivilisiertes Galadiner am Tisch. ;)
 
Inspiriert durch das Forum unterscheide ich nun zwischen Effekttrinken und Genusstrinken.

Zum Genusstrinken: paarweise Riedel Fatto a mano. Rebsorten nach Geschmack.

Zum Effekttrinken: 10-12 maschinengefertigte Universalgläser. Gibt es hier Vorschläge in der Riege 10€ pro Glas?
Schott Zwiesel Allround?

https://www.zwiesel-glas.com/shop/serien/basic-bar-selection/allround-weinglas-basic-bar-selection


10 Euro pro Glas würde ich nicht als Partygläser verwenden.
Ich habe 40 Stück Metro Professional Carré - 6 Stück kosten 9,51 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Wer es vermeintlich exklusiver braucht kann auch von Schott Zwiesel Pure Gläser kaufen. Direkt kosten die ca. 10 Euro und online bei anderen Anbietern ca. die Hälfte.
 
Oder wie ich sagen würde, schönes Wochenende. ;)

Mal so halb Off topic, gebt ihr zu Hause echt Partys oder vergleichbares für 10+ Personen? Auch zu Zeiten bei denen es erlaubt ist, sind mir mehr 2-4 Gäste viel zu anstrengend.

Ja. Jeder Familiengeburtstag sind schon 10+ Personen und bei Parties kommen 30 Personen schnell zusammen.
 
Mal ehrlich: Warum sollte davon abzuraten sein? Es kommt immer noch darauf an, was Du in die Gläser kippst als das woraus die Gäste sich den Wein in den Hals kippen. Meine Party-Humpen kosten weniger als 1,60 Euro pro Glas und die Unterschiede zum Zalto-Glas sind minimal und machen sich erst bemerkbar, wenn ein Gast eins zerschießt. ;)
 
Oben