Weihnachtsfeier - zwei Kombinationen

Sleepy

New Member
N'Abend die Herren,

eine Frage in eigener Sache: Morgen ist Weihnachtsfeier und ich würde trotz Casual-Erlaubnis gerne im Anzug gehen. Zur Auswahl stehen ein brauner und ein blauer Anzug - da wäre meine Entscheidung eigentlich schon gefallen.

Das Problem: Hemd und Krawatte.

Es sollen schwarze Schuhe werden, falls es hilft.

Hier die Auswahl:

Schwarz Eterna mit rotem Binder

Weiß Van Laack mit schwarzem Binder

Geht beides? Geht eines gar nicht? Ihre Meinungen sind gefragt. Ich bitte die Knoten zu entschuldigen - es dient in diesem Fall nur zur schnellen Anprobe.

Nach Klärung der Frage kann dieser Thread natürlich gerne für andere Zwecke und Lösungen gekapert werden.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 360
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt beides nicht.

Schwarzes Hemd zum blauen Anzug - IMHO nogo.
Schwarze Krawatte zur Weihnachtsfeier - finde ich auch nicht gut.

Falls Du nix Anderes hast und auch nichts kaufen willst, dann nimm das weiße Hemd mit roter Krawatte. Sonst nimmt ein hellblaues Hemd und eine schöne Krawatte z.B. mit Struktur in braun oder weinrot.

Gruß,

Xelor
 
Mir gefällt beides nicht.

Schwarzes Hemd zum blauen Anzug - IMHO nogo.
Schwarze Krawatte zur Weihnachtsfeier - finde ich auch nicht gut.

Falls Du nix Anderes hast und auch nichts kaufen willst, dann nimm das weiße Hemd mit roter Krawatte. Sonst nimmt ein hellblaues Hemd und eine schöne Krawatte z.B. mit Struktur in braun oder weinrot.

Gruß,

Xelor

Möchte noch ergänzen: Schwarzes Hemd eigentlich immer (sehr) schwierig, zu Anzug generell fast unmöglich vernünftig kombinierbar.
 
Bordeaux mit Struktur, wenn es eine Phrasenkasse gäbe, in die immer 1 Cent geworfen wird, wenn das empfohlen wird, könnten wir uns eine professionelle Moderation und einen superduper Server leisten.

PS: Ich weiß das ich es selbst auch empfehle.
 
Weil es einfach wahr ist und niemanden vor eine große Herausforderung stellt.
Ich würde jeden Tag 1 Cent in den Forenhut schmeißen, würde ich bei der Arbeit mehr strukturierte rote Krawatten und weniger Krawatten in Hochglanz oder Spaßmotiven sehen.
 
Zurück
Oben