Weiße Hosen?!

Jeans

Weiße Jeans - ist nix für schmuddelkinder - eher schmal geschnitten,
aber keine super enge Röhre
Dazu Gürtel aus Lederflecht oder Schlange und Loafer aus Veloursleder;
Hemd in hellblau/rosa oder leuchtend bunte Polos

Wenn das "geckenhaft" ist - who cares ...
 
Ich weiß nicht, weiß geht irgendwie gar nicht. Creme und helles beige, leichtes gelb immer.
Gegen (rein- oder schnee-) weiß spricht meiner, natürlich total subjektiven, unwichtigen Meinung nach:
- Tradition: Weiße Flannelhosen dunkeln durch das Lanolin etwas nach, werden also beige (daher meine Oma: Beige ist keine Farbe, beige wird es von alleine)
- die 80er: weiße Hosen erinnern mich immer irgendwie an Miami Vice
- die jetzige (Haupt)klientel der Weiße Hosen + rosa-Polohemd-mit-hochgeklapptem Kragen-Träger:)

Habe sehr helle beige Leinen und Baumwollchinos und natürlich die Hosen von den hellen Leinenanzügen. Mit hellblauem oder blaubasiertem Leinenhemd oder einem hellen Polo im Sommer zum Eisessen immer gerne. Rot wird sich demnächst auch etwas einfinden, erstmal wahrscheinlich in Cord, dann auch gerne als Chino.:cool:
 
Gibt es dafür irgendeinen speziellen Grund oder einfach nur persönlicher Geschmack?

Hi,

Persönlicher Geschmack.

Es gibt Sachen, die meiner Ansicht nach gar nicht gehen. Da frage ich mich, was der Träger der Umwelt damit kommunizieren will. Dazu gehört z.B. Krawattenschal, Spectators-Schuhe, Schuhe aus Schlangen oder Straußenleder, auffällige Anzugfarben und eben die weisse Männerhose.

LG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Persönlicher Geschmack.

Es gibt Sachen, die meiner Ansicht nach gar nicht gehen. Da frage ich mich, was der Träger der Umwelt damit kommunizieren will. Dazu gehört z.B. Krawattenschal, Spectators-Schuhe, Schuhe aus Schlangen oder Straußenleder, auffällige Anzugfarben und eben die weisse Männerhose.

LG
Günter

Hallo Günter,

also wenn ich meine Specs trage will ich der Umwelt gar nix kommunizieren
(bewußt) ich finde sie persönlich sehr, sehr gut und deswegen ziehe ich sie an. Es gibt ja , stimmige Outfits und " aufgesetzte " wobei dies aus dem Auge des Betrachters auch variieren kann.

Der eine trägt Bart der andere nicht, was wollen die 2 verschiedenen der Umwelt sagen ? :confused:

Ich möchte jeden nicht nach seinem Outfit klassifizieren ( ist nicht einfach ) sondern ein paar Sätze mit ihm sprechen, dann gehts meist auch schon aus.
 
... also wenn ich meine Specs trage will ich der Umwelt gar nix kommunizieren ...

Hi Simon,

mit einem Spectators-Schuh kommunizierst Du der Umwelt unweigerlich recht deutlich, ja fast schon aufdringlich.

Vor dem Hintergrund: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance" würde ich einen Spectator nicht tragen.

Aber wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung.

LG
Günter
 
Zurück
Oben