Weiße Hosen?!

Weiße Hosen sind durchaus in Ordnung! Frage des persönlichen Geschmacks.

Aber wie sieht es denn mit roten Hosen aus?
 
Aber wie sieht es denn mit roten Hosen aus?
Ich mag sie sommers wie winters sehr gerne. Dem Winter in schweren, roten Kordhosen zu trotzden ist, zumindest hier in München, auch keine allzugroße Seltenheit.

Im Sommer: fester Baumwolldrill, Leinen, Baumwolle-Leinen-Gemisch (sehr gutes gibt es von Bateman Ogden) oder Barathea. In all diesen Stoffen funktioniert (Woll-)weiß auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh weiß ... mein Spezialgebiet :D
Im Prinzip wurde hier schon sehr Vieles gesagt. Für mich persönich ist eine weiße Hose kombiniert mit einem Navy-Blazer und einem hellblauen Hemd genau die richtige legere Garderobe für einen Sommerausflug. Da ich aber jetzt endlich meinen weißen Anzug habe, werde ich das wohl nicht tragen :D
Glücklierweise lässt sich mit einer weißen Hose sehr sehr viel kombinieren, wie zum Beispiel ein schönes dunkelblaues Hemd mit dazu passenden schwarzen Schuhen + Gürtel. Wie wäre es denn mit einer Schalkrawatte dazu?

Du siehst also, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :)

sommerliche Grüße,
Leon
 
Glücklierweise lässt sich mit einer weißen Hose sehr sehr viel kombinieren, wie zum Beispiel ein schönes dunkelblaues Hemd mit dazu passenden schwarzen Schuhen + Gürtel. Wie wäre es denn mit einer Schalkrawatte dazu?

Du siehst also, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :)

sommerliche Grüße,
Leon

Hallo Leon,

Weisse Hose + Dunkelblaues Hemd + SCHWARZE Schuhe und Gürtel findest Du sommerlich? So trist habe ich den Wiener Sommer garnicht in Erinnerung...:)

Klingt für mich nach...wenn ich mal gross bin werde ich Marineoffizier. Aber Spass beiseite natürlich sind Geschmäcker verschieden und und es ist wohl auch schwer eine Farbe zu finden, die NICHT zu weiss passt, obwohl ich schon finde, dass Weiss und schwarz einen etwas zu harten Kontrast darstellen.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Weiße Hosen?

* für Mitglieder und Anhänger der heilenden Berufe o.k.
* als Chemie- und oder Labor-Kleidung o.k.
* als Dress zum Segeln oder für Matrosenausgang o.k.
* für junge Frauen und Mädchen o.k.
* als Tunier-Reithose o.k.

Ansonsten eher nicht, schon gar nicht für Männer. Selbst bei der Sommer-Leinen-Hose würde ich ein Beige- bzw. Cremeton als äußertes ansehen.

Grüße
Günter
 
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Mann jede Farbe tragen kann. Es kommt darauf an, wie diese Farben kombiniert werden. Je nach Typ (Haut-/Haarton) stehen einem manche Farben besser als andere, aber das ist auch Geschmackssache.

Gegen weiße Hosen habe ich deshalb nichts einzuwenden, gerade im Sommer.
 
Zurück
Oben