Weiße Hosen?!

ludwig67

Well-Known Member
Liebe Stilfreunde,
ich bin an Euren Meinungen zu einem sehr speziellen Teil der Frühjahr-/Sommergarderobe interessiert - der weißen Hose. Ich schwanke da hin und her. Gelegentlich sehe ich (meistens auf Fotos) Herren, die mit weißen Hosen wirklich gut aussehen, dann finde ich sie wieder völlig albern. Was meint Ihr?

Wir findet Ihr weiße Hosen, tragt Ihr welche?
Welches Material bevorzugt Ihr (Jeans, Leinen, Baumwolle etc.)?
Schnitt?
Wie würdet Ihr eine weiße Hose kombinieren, damit sie nicht albern und geckenhaft wirkt?

Ich freue mich auf Eure Beiträge!
 
ich trage im sommer gerne ein dunkelblaues sakko, polo und bootsschuhe dazu - wohne aber am hafen und polo/weisse hose sind arbeitskleidung, bootsschuhe auch.
 
Hallo ludwig67,

ich habe für den Sommer (Urlaub, Strand...) eine weisse Leinenhose und ich suche seit langem eine schöne weisse Chino. Ich kombiniere dann gerne mit frischen Farben und gerne auch mal mit farblich passenden Mokkasins.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Bei der Antwort auf die Frage nach den weissen Hosen muss man die Anwesenheit von kleinen Kindern (in meinem Fall 3) und Hunden (ein Deutscher Wachtelhund) und dreckigen Autos (in meinem Fall ein Landrover) in Betracht ziehen,
 
Ich habe mich lange gegen das Tragen einer weißen Hose gewehrt, und habe jetzt doch eine weiße Jeans, gekauft bei Zara.

Kombiniert mit weißem Hemden mit blauen Streifen, Bootsschuhen und einem marineblau-roten Stoffgürtel ein untrügliches Zeichen für Sommer. Ich beabsichtige auch den Kauf einer weißen Leinenhose, bisher hab ich nur khaki und schwarz.

Ne weiße Chino wäre natürlich auch nicht schlecht...wenn du wissen willst, wie gut das aussehen kann, empfehle ich das Archiv des Sartorialist unter www.thesartorialist.blogspot.com
 
Hallo Ludwig 67,

ich trage sehr gerne meine weisse Leinenhose ( normaler Schnitt, also keine 5 Pocket) und kombiniere diese mit navyfarbenem Sakko, hellblauem Hemd ( oder weiss oder mittelblau ) und trage entweder Bootsschuhe oder noch lieber
cognac/weisse Spectators , wohne weder am Hafen oder am See finde dieses Outfit aber sehr ansprechend :D
 
Ich besitze eine leichte, weiße Baumwollhose, könnte mir aber fast alle Materialien vorstellen(habe vor ein paar Tagen ein Bild mit einer weißen Feincordhose gesehn, sah gar nicht schlecht aus...).
Ich habe sie letzes Jahr so gut wie immer sehr freizeitlich getragen, mit Polos, div. Hemden(meist gestreift), evtl. Pullover drüber, ich glaube nur 1/2 mal mit Sakko. Schuhe waren meist dunkelblaue Raulederloafer oder Bootsschuhe.
Es geht natürlich auch das volle Programm mit Sakko, Krawatte "richtigen" Schuhen etc. Ist mMn bei den meisten Leuten tragbar, man sollte dazu möglichst kein pinkes La Martina Polo tragen:D, sondern lieber etwas dezenter, damit macht man nichts falsch.
Wenn man kein "alberner Geck" ist, wird man idR auch durch eine weiße Hose nicht dazu.
 
Wie würdet Ihr eine weiße Hose kombinieren, damit sie nicht albern und geckenhaft wirkt?

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Im Sommer trage ich gerne eine weisse Chinohose, mit einem dunkelblauen Polohemd oder einem blau-weiss gestreiften Anzughemd. Dazu entweder braune/blaue Mokassins oder blaue Bootsschuhe. Hinsichtlich deiner Bedenken, "geckenhaft" auszusehen rate ich dir, v.a. auf die Kleidung, die du zur Hose kombinierst zu achten, denn diese macht m.E. das Erscheinungsbild aus, nicht die Hose.

Mit besten Grüssen

- J.M.T.
 
Zurück
Oben