Weiße Chino mit Nadelstreifen wie kombinieren?

Ich kann mir nicht helfen - mir gefällt die Illustration.
Sollte das im echten Leben auch so aussehen, hätte ich gegen eine solche Kombination nichts einzuwenden.
Außerdem scheint es ja in den 30er Jahren nicht unüblich gewesen zu sein, solche Hosen zu tragen ...
Noch dazu mit Spectators.
;)

Ich finde diese Hosen nicht schlechter als bspw. karierte Hosen.
Selbstverständlich ist niemand gezwungen, so etwas gut zu finden oder gar zu tragen - aber vielleicht sollte man auch nicht einfach apodiktisch behaupten, solche Hosen würden nie und in keiner Kombination gut aussehen können.
;)
Freundliche Grüße
Bertie
:)
 
Die Nadelstreifen bei der Chino sind nicht so stark kontrastreich. Sie sind deutlich dünner und schwarz, nicht so dick und blau.

Wie auch immer -
kommt mir in gewisser Weise bekannt vor, entweder aus PRL & Co. Werbebildchen oder von Borrelli et al. (dann eher als Sommeranzug).

Dazu passt eine Menge an Raulederschuhen oder Canvas, einfarbigen Polos/Hemden, unifarbenen Leinensakkos bzw. BW/Denim-Optik mit aufgesetzten Taschen in sandfarben, blau, grün (evtl. dieses leicht verwaschene Aussehen, wie bei den Pitti-Bildern, die ich gerade nicht finde...).

Für den exaltierten Flair an Baggersee und Uferpromenade:
braun-weiße Spectator, bretonischer Pullover (weiße Streifen auf dunkelblau), braune Sonnenbrille, Eisbecher mit Pistazie-Schoko-Himbeer, evtl. Panama-Hut

Für das urbane Herumschlendern bei steigenden Temperaturen im Nachbarschaftskiez:
hellbraune Timberlandstiefel offen, unifarbenes Wifebeater-Shirt, Bling-Kettchen um Hals oder Handgelenk, Basecap, deutlich hörbare Tunes auf dem Phone, dann aber eher entspannte Fugees oder Luniz' "I Got 5 On It" und so.

;)
 
@all: Die 30er sind vorbei. Möglicherweise sah das im damalige Kontext in irgendeiner Kombination zu was weiß ich für einen Anlass gut aus. Aber heute? Stellt Euch das bitte einmal bildlich vor! Für mich ist das eine Kostümierung aber keine Ernst zu nehmende Garderobe.
 
@all: Die 30er sind vorbei. Möglicherweise sah das im damalige Kontext in irgendeiner Kombination zu was weiß ich für einen Anlass gut aus. Aber heute? Stellt Euch das bitte einmal bildlich vor! Für mich ist das eine Kostümierung aber keine Ernst zu nehmende Garderobe.

Für mittelbraune Hemden mit rot/weiß/scharzem Dekor hast Du völlig Recht. Viele andere Kleidungsstücke und -stile aus den 30ern sind zwar heute was den Schnitt und das Material angeht oft anders (und vielleicht auch out), aber noch lange keine lächerliche Kostümierung. Jedenfalls sehe ich das so.
 
Zurück
Oben