Weekender Bag gesucht

Nur zur Klarstellung: Ich hatte bei Stibbon auch einmal geschaut, allerdings haben mir die Stücke optisch nicht 100%ig zugesagt und außerdem habe ich auf den ganzen UK Zirkus keine Lust und würde lieber aus der EU bestellen.
 
Liebe alle,

ich belebe einmal diesen Faden wieder, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen ordentlichen Weekender/Holdall zu kaufen. Leder, gerne Mittelbraun bis Cognac. Größe mindestens 50cm, Preisbereich ca. 500-750 EUR. Hat jemand eine Idee? Ich würde derzeit nicht mehr so gerne aus UK kaufen, sonst hätte ich etwa bei Aspinal geschaut.

Vielleicht ist es abwegig aber ich hätte die Gelegenheit relativ günstig an einen LV Keepall in cognacfarbenem Epi Leder zu kommen. Ich finde ihn wunderschön, mache mir aber aus Marken überhaupt nichts, d.h. der LV Stempel hat für mich keinen Mehrwert. Darüber hinaus ist mein Verständnis, dass dieses Epi Leder schwer beschichtet, mit Pflege also nichts zu machen ist. Das wäre für mich wohl ein Dealbreaker, da ich gerne etwas langfristig Schönes hätte.

Bin für Vorschläge dankbar.
LV Keepall in Epi finde ich sehr scharf.
Würde aber rot, geld oder grün bevorzugen.
Epi gibt es wohl in classic und electric. Nur letzters ist corrected.
Im Zweifel Urban fragen.
 
Danke. Mir gefällt er optisch auch sehr gut.
LV Keepall in Epi finde ich sehr scharf.
Würde aber rot, geld oder grün bevorzugen.
Epi gibt es wohl in classic und electric. Nur letzters ist corrected.
Im Zweifel Urban fragen.
Ok. Electric dürfte es nicht sein. Das kam 1. später und ist 2. ultra glänzend.
+1 Bei Keepall in Epi zu gutem Kurs würde ich nicht lang zögern (brauche nur leider keine… meint meine Frau)
Gefällt mir auch wirklich gut. Wenn sich das Thema mit dem Corrected Leather klären lässt, könnte es was werden.
 
Daüber hinaus ist mein Verständnis, dass dieses Epi Leder schwer beschichtet, mit Pflege also nichts zu machen ist. Das wäre für mich wohl ein Dealbreaker, da ich gerne etwas langfristig Schönes hätte.

Bin für Vorschläge dankbar.
Ja das Leder ist beschichtet und braucht keine Pflege. Trotzdem hält es sehr lange. Hatte selbst schon 20 Jahre alte Taschen aus Epi Leder in der Hand und die wirkten wie frisch gekauft.
 
Liebe alle,

ich belebe einmal diesen Faden wieder, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen ordentlichen Weekender/Holdall zu kaufen. Leder, gerne Mittelbraun bis Cognac. Größe mindestens 50cm, Preisbereich ca. 500-750 EUR. Hat jemand eine Idee? Ich würde derzeit nicht mehr so gerne aus UK kaufen, sonst hätte ich etwa bei Aspinal geschaut.

Vielleicht ist es abwegig aber ich hätte die Gelegenheit relativ günstig an einen LV Keepall in cognacfarbenem Epi Leder zu kommen. Ich finde ihn wunderschön, mache mir aber aus Marken überhaupt nichts, d.h. der LV Stempel hat für mich keinen Mehrwert. Darüber hinaus ist mein Verständnis, dass dieses Epi Leder schwer beschichtet, mit Pflege also nichts zu machen ist. Das wäre für mich wohl ein Dealbreaker, da ich gerne etwas langfristig Schönes hätte.

Bin für Vorschläge dankbar.

Mal abgesehen davon, dass ich das Marken-Image von LV ziemlich abwegig finde, fand ich schon in den 80ern aber die haben sich wirklich Mühe gegeben ihren Kram noch protziger zu machen... aber hey, die haben Kundschaft und können auf mich verzichten.
Was ist denn relativ günstig, wenn der Preisrahmen bei max. 750 Euro liegt? Das Ding wird schon nicht gleich auseinander fallen, Epi ist die dezenteste Material-Variante und wird immer einen relativ hohen Wiederverkaufswert haben. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo man einen Holdall aus Leder, in guter Qualität, für den Preis bekommt. Stibbon scheint jedenfalls nicht teuer zu sein, wenn dann würde ich da anfragen. Kreis liegt schon beim Doppelten des Max-Budgets.
 
Oben