Weder Gürtel noch Hosenträger zum Anzug?

Bei mir kann es passieren, dass das Gewicht innerhalb weniger Tage um 3-4 kg schwankt, z.B. nach längeren Besuchen bei den Eltern deutlich ansteigt um dann wieder auf das Normalmaß abzufallen. In solchen Fällen kommt man ohne Gürtel oder Hosenträger halt nicht aus.
 
Ich habe einen Anzug, dessen Hose gar keine Gürtelschnallen besitzt. Bei der aktuellen Suitsupply-Kollektion sind übrigens auch solche Hose mit Side Adjusters dabei.
Ich denke insbesondere in England ist es durchaus üblich den Anzug ohne Gürtel zu tragen. Ich finde prinzipiell beides gut - je nach Anzug und Lust&Laune.
 
Bei Hosen ohne Gürtelschlaufen kann man sich gleich Knöpfe für Hosenträger einnähen lassen, dann hat man immer die Wahl mit/ohne.

Bei Hosen mit Gürtelschlaufen sieht das weglassen des Gürtels oder das Tragen von Hosenträgern irgendwie immer falsch aus.
 
Bei Hosen ohne Gürtelschlaufen kann man sich gleich Knöpfe für Hosenträger einnähen lassen, dann hat man immer die Wahl mit/ohne.
Mach' ich nie, weil die Bundweite einer Hose mit Hosenträgern immer etwas weiter sein sollte als bei einer Hose nur mit Side Adjusters, damit man den potenziell höheren Tragekomfort von Hosenträgern auch nutzen kann, sonst tragen sie ja gar nichts. Dann lieber nur gut sitzende Hosen mit Side Adjusters ohne Knöpfe innen, die drücken können. :)

Darüber hinaus benötigt, wie Mitforist Bleston kürzlich spannend ausführte, eine Hose mit Hosenträgern auch einen steiferen Aufbau des Bunds, damit dieser vom Zug der Hosenträger nicht verformt wird. Dieser Zug tritt natürlich nur auf, wenn die Hosenträger auch wirklich tragen, ohne dass die Hose schon zwischen Taille und Hüfte komplett aufliegt.
 
Würdet ihr tendenziell dann eher zu side adjustern oder tunnelzug raten? Gerne mit Begründung.

Vielen Dank
 
Wollte meine beiden neuen Hosen mit Side Adjusters bestellen, allein der Mut hat mich dann verlassen und ich habe Gürtelschlaufen und Hosenträgerknöpfe genommen.
 
Oben