Weder Gürtel noch Hosenträger zum Anzug?

Basso

New Member
Ich hatte es häufiger in London gesehen, dass einige beim Anzug auf Hosenträger und Gürtel verzichtet haben.
Deshalb einmal die Frage: Totaler Fehltritt oder nur ein Zeichen für eine gut sitzende Hose?

GRuß
 
Kein Fehltritt, aber sobald man keinen ganz flachen Bauch (mehr) hat, braucht man halt doch Gürtel oder (besser) Hosenträger.
 
Schneider Sicking aus München, selbst unterdurchschnittlich groß (doch m. E. großer Könner), trägt (oder zumindest trug früher) Hosen mit weder noch. Grund dafür: Bequemlichkeit, da Weite über seitliche Knöpfe und mehr noch durch Schnallen am flexibelsten regulierbar. Weiteren plausiblen Grund für gürtelfrei - falls Träger unerwünscht - vor langem bei Roetzel gelesen: Anmutung bei kleinerem Wuchs. Statur werde durch Gürtel geteilt, wodurch geringe Größe betont werde. Sehr große Statur wird ohne Gürtel in der Wahrnehmung noch weiter gestreckt. Kommt also wohl drauf an, was man will und im Hinblick auf Fülle auch kann .......
 
Ich finde Gürtel oder Hosenträger ob man sie braucht oder nicht einfach optisch schön um das Leder der Schuhe wieder aufzugreifen und allgemein einen besseren Übergang zwischen Hemd und Hose zu schaffen.

Es ist aber natürlich tortzdem einen Applaus wert, wenn die Hose ohne sitzt.
 
Ich finde Gürtel oder Hosenträger ob man sie braucht oder nicht einfach optisch schön um das Leder der Schuhe wieder aufzugreifen und allgemein einen besseren Übergang zwischen Hemd und Hose zu schaffen.



Es ist aber natürlich tortzdem einen Applaus wert, wenn die Hose ohne sitzt.


Stimmst du bei Hosenträgern das Leder auf die Schuhe ab? Ist ja relativ schwer, weil es schonmal kein rauhleder gibt und nur begrenzt Brauntöne.
 
Ich finde Gürtel oder Hosenträger ob man sie braucht oder nicht einfach optisch schön um das Leder der Schuhe wieder aufzugreifen und allgemein einen besseren Übergang zwischen Hemd und Hose zu schaffen.

Es ist aber natürlich tortzdem einen Applaus wert, wenn die Hose ohne sitzt.

+1 mit starker Tendenz zum Gürtel; Hosenträger schauen schnell mal lächerlich aus.

Gruß
Armin
 
Oben