Wasserglanzpolitur?

Sollen die Schuhe auf Dauer so aussehen oder soll dieser Look wieder entfernbar sein?
a) durch komplettes Entfärben der Schuhe und Neueinfärben mit Pinsel und Lederfarben
b) mittels einer Patinacreme wobei dann die Grundfarbe in der Regel beibehalten wird und nur zusätzliche Farben
via Creme aufgetragen werden; dabei ist je nach Leder die Farbintensität unter Umständen nicht ganz so hoch.
Man kann diese Creme aber jederzeit wieder mit einem Reiniger entfernen und Fehler beim Auftrag leicht korrigieren, was bei einer Lederfarbe wieder den Acetoneinsatz erfordern würde.
 
Sollen die Schuhe auf Dauer so aussehen oder soll dieser Look wieder entfernbar sein?
a) durch komplettes Entfärben der Schuhe und Neueinfärben mit Pinsel und Lederfarben
b) mittels einer Patinacreme wobei dann die Grundfarbe in der Regel beibehalten wird und nur zusätzliche Farben
via Creme aufgetragen werden; dabei ist je nach Leder die Farbintensität unter Umständen nicht ganz so hoch.
Man kann diese Creme aber jederzeit wieder mit einem Reiniger entfernen und Fehler beim Auftrag leicht korrigieren, was bei einer Lederfarbe wieder den Acetoneinsatz erfordern würde.
b
 
Was genau hat das mit der Überschrift "Wasserglanzpolitur" zu tun?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante b (mit Creme) würde ich bei der Tasche nicht nehmen. Gefahr des Abriebs auf heller Kleidung. Farbe kann man entsprechend versiegeln, Creme nicht.


Was anderes: könntest du mal ein Foto vom Innenleben der Tasche machen?
 
Man kann auch eine aufgetragene Creme "versiegeln" denn sonst könnte man Ledertaschen überhaupt nicht pflegen, aber eine Lederfarbe ist natürlich schon impressiver, je nach Leder.
 
Ich habe noch kein einziges Tuch davon zuhause, kann also keins empfehlen.
Wenn tatsächlich ein Bedarf an solchen speziellen Tüchern da ist, dann frage ich ich mal in Tokio an.;)
 
Oben