Wasserglanzpolitur Porn Sammelthread

Ich frage wegen dieses Zusatzes auf der Website: "Neutral - farblos für den speziellen Glaseffekt" Im Umkehrschluss, kein Glaseffekt bei Brown/Black?
 
Der schwarze Coat deckt wie das Schuhwachs die Lederoberfläche komplett ab,
und dadurch ist der Glanz intensiver, wie bei einem Lackschuh.

Essig hat nicht bei einer Wasserglanzpolitur zu suchen, da er das Wachs "auflöst".

Die Problemlösung funktioniert viel einfacher, in weit weniger Schritten.
Nach dem Glätten mit Bone das Shell Cordovan mit einem mehrfach gefalteten Baumwolltuch polieren.
Nur wenn das nicht den Shell Corodovan typischen Glanz erzeugen kann, dann einen Hauch Cordovan Schuhcreme auftragen.
Je nachdem wie glatt der Schuh danach dessen Politur mit einer Rosshaar-Polierbürste geworden ist, dann direkt den Coat auftragen.
Um absolut sicher zu gehen zuvor die Base.

Also bei Shell Cordovan:
  • Entstauben
  • Baumwolltuch-Politur
  • ggf. Schuhcreme - mit der Rosshaarbürste polieren
  • ggf. HS Base - mit Wassertropfen glätten = polieren
  • HS Coat - mit Wassertropfen glätten = polieren
Bei Kalbleder:
  • Entstauben
  • Lotion (danach nichts tun außer)
  • Cremeauftrag - polieren
  • ggf. HS Base - mit Wassertropfen glätten = polieren
  • HS Coat - dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage wegen dieses Zusatzes auf der Website: "Neutral - farblos für den speziellen Glaseffekt" Im Umkehrschluss, kein Glaseffekt bei Brown/Black?

P1040634_edited-5.jpg

P1040645_edited-1.jpg

Solch ein Glanz ist mit Glaseffekt gemeint:
Der Narben (Lederoberfläche) bleibt sichtbar, und es sieht so aus als wäre eine gläserne Beschichtung auf dem Leder.
Mit farblosen Wachs kann man immer diesen Glaseffekt verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe, werde ich die Weihnachtszeit mal nutzen und auch ordentlich putzen.
Mal sehen wie Nahe ich an diese Ergebnisse komme.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Mal die Feiertage für Schwarz genutzt... teils Kalb, teils Pferd.
 

Anhänge

  • IMG_2090.jpg
    IMG_2090.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 541
  • Like
Reactions: JMK
Danke. Bei mir hat es sehr lange gedauert...

Zu den Produkten: Ich habe mit Burgol angefangen. Damit ging es fast gar nicht. Mit Saphir deutlich besser, ebenso wie Cordonniere Anglaise und auch Kiwi. Ich habe nun fast alle bekannte Serien und Produkte durch, Labbaye etc pp, auch Mirror Gloss. Da war ich enttäuscht, hätte mir doch mehr erwartet, also eine einfachere Glanzerreichung.

Am einfachsten ging es mit Boot Black. Alle hatten die gleiche Vorbehandlung, also reinigen (bspw. creme delicate, renovateur oder two plus lotion). Dann eine lage schuhcreme. Diese habe ich nie lange einwirken lassen. Idr nach Auftrag auspoliert oder max den anderen Schuh in der Zwischenzeit gecremt.

Dann das Wachs. Hier fand ich das hochwertige von Saphir, als SmDO als sehr gut, ebenso wie Labbaye oder das von Boot Black. Habe recht dünn aufgetragen, früher viiiiel zu viel, dann auch nicht gross gewartet sondern aufgetragen und dann nach max einem Schuh dazwischen wieder rauspoliert. Hier entweder mit Rosshaar bürste, oder schon mit dem selben Lappen, sogar mit wasser schon. Dann max noch eine Lage wachs. Dann high shine base eine Lage auftragen und direkt auspolieren. Dnan die coats. Je einmal schwarz und einmal neutral.

Und das ist schon die grosse Variante gewesen. Kann man noch einfacher machen.
 
shades of blue

P1100005_edited-1.jpg

P1090975_edited-1.jpg

P1090982_edited-1.jpg

P1090983_edited-1.jpg

P1090985_edited-1.jpg

P1090988_edited-1.jpg

P1090992_edited-1.jpg

Die Fotos sind nur beschnitten und ansonsten unbearbeitet: Keine Erhöhung des Kontrastes, keine Belichtungskorrektur - nichts dergleichen.
Es ist bewölkt und nur ab und an kommt die Sonne heraus zur Erklärung der verschiedenen Helligkeiten der Fotos.

Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, wollte aber auch am Sonntag irgendwann einmal Feierabend machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben