Wasserglanzpolitur Porn Sammelthread

Mado

Member
Guten Abend,

hiermit ist der Reigen eröffnet, zeigt eure WGP und nennt die relevanten Eckdaten, icke fange an.

- WGP auf Carmina Shell Cordovan
- vorherige Grundreinigung u.a. mit Creme Delicate aufgrund vieler Wasserflecken
- Boot Black Two Plus Lotion
- Saphir Shell Cordovan Pflege Emulsion
- 2 Runden Shoebone ( er hatte vorher deutliche höhere Wellen geworfen )
- Boot Black Shoecream
- Boot Black Shoepolish
- Boot Black High Shine Base
- Boot Black High Shine Coat ca. 2-4 direkt hintereinander aufgetragene Lagen

Habe dummerweise keine vorher-Bilder gemacht, aber insb. die Schuhe waren, zumindest für SM Verhältnisse, richtig schmutzig und matt. Ca. 8 Monate keine Pflege vorher :rolleyes:

Das Portmonnaie wurde ebenfalls behandelt, ist ca. 2-3y alt und im Gebrauch. Jetzt sieht es wieder toll aus.
 

Anhänge

  • 2016-12-04 20.39.57.jpg
    2016-12-04 20.39.57.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 719
Zuletzt bearbeitet:
... ach wie schön dass man seit Jahren immer nur 1 Bild vom Ipad hochladen kann aufgrund der tollen Software...
 

Anhänge

  • 2016-12-04 19.55.15.jpg
    2016-12-04 19.55.15.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 700
Danke für die Danke

Die Fotos wirken viel "kratziger", als sie tatsächlich sind, sehe ich gerade.

Er glänzt eher so wie auf Foto 1 des Schuhs, jedoch mit teils viel härteren Reflexionen. Also dafür, dass ich den Thronfolger immer mal wickeln musste und dadurch die, sagen wir mal "Muse", immer unterbrochen habe - Sohnemann hat natürlich Vorrang ! - ist es respektabel geworden.

Ich habe lediglich den Neutral Coat verwendet, man kann also "durchsehen". Kehrseite davon ist, dass man auf die teils schlampige Vorarbeit durchsehen kann :eek:

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Ergebnis exponentiell zunimmt, je mehr man auf eine exakte, gleichmäßige und saubere Vorarbeit achtet.

Eine Frage an die/den BB Spezialisten: mach die Lotion Plus zwischen den Gängen (also Cream, dann Polish, dann Base, dann Coat, Coat, Coat) Sinn? Oder andersherum, wie kann man zwischen jeder Lage ein möglichst glattes Ergebnis erreichen?

ps: ich habe mit einer Ziegenhaar Bürste zwischen den Gängen gerarbeitet, bis ich gemerkt habe, dass die Schicht dann stumpfer wurde als ohne bürsten...?

ps 2: würde sehr heisses Wasser Sinn machen bei der WGP? Da es dann das Wachs besser löst/geschmeidiger macht? Macht der Schuss Essig Sinn? Ich habe keinen Unterschied gemerkt...

ps3: wie lange zwischen den einzelnen Coats sollte man Ablüften lassen?
 
Diese rote Stiefelette widerlegt die landläufige Meinung,
dass man auf einen neuen Schuh keine Wasserglanzpolitur auftragen könne und
dass zuerst die "Poren" mit Wachs gefüllt werden müsste bevor eine solche Politur möglich wäre.

Stiefelette: George's aus Inca
Schuhcreme: Frankreich
Schuhwachs: dito
Zeitaufwand: sehr hoch bedingt durch viele Wachsschichten

Auf die Spitze wurden zuerst 3 oder 4 Lagen dunkelblaues und danach dieselbe Anzahl roter Wachsschichten aufgetragen.
Spitze und Schaft hatten vor dem Auftrag dieselbe Farbe.

P1050929_edited-2.jpg

P1050929_edited-1.jpg

P1050954_edited-1.jpg

P1050954_edited-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: JMK
Beide Stiefeletten hatten dieselbe Farbe - jetzt die rechte auf dem Foto:

Zustand: ebenfalls neu, sprich: 3 Jahre nach der Herstellung zum ersten Mal behandelt, Schaftleder daher sehr trocken und bedurfte einer Feuchtigkeitszufuhr.
Eingecremt in Dunkelblau und (zu) lange gewartet bis zum Polieren wg. Fotoaufnahmen.

Schuhcreme: aus Japan
Schuhwachs: farbloses Hochglanzwachs
Zeitaufwand: ein Bruchteil von dem der linken Stiefelette, da nur farbloses Wachs aufgetragen wurde

Beide Stiefeletten kann man auf absoluten Hochglanz bringen, nur stellt sich die Frage nach dem Zeitaufwand, den man insgesamt dafür aufwenden muss.
Es handelt sich hierbei bei beiden nicht um einen sogenannten Spiegelglanz, also kein mirror gloss, sondern nur Hochglanz,
da der Narben voll sichtbar bleibt!

P1060073_edited-1.jpg

P1060026_edited-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: JMK
Mirror gloss - der Narben ist komplett abgedeckt und der Lackschuh-Effekt wird erzeugt.

Beide Schuhe, ebenfalls neu, wurden mit einem Schuhwachs aus Japan behandelt,
dass den Narben komplett abdeckt und so den Spiegelglanz erzeugt.

Benutzt man das Schuhwachs, dann dauert es etwas länger, mit dem speziellen Hochglanzwachs in Schwarz geht's schneller,
da unter Umständen eine Lage dafür ausreicht.

P1050419_edited-1.jpg

P1050217_edited-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also worin genau besteht der Unterschied zwischen dem schwarzen Highshine Coat und dem farblosen im Ergebnis?

Und könntest Du bitte noch zu meinen vorherigen Fragen kurz Stellung nehmen? Oder soll das per PN / email laufen? Vielen Dank.
 
Oben