Wasserfleck

aimeone

New Member
Guten Abend zusammen,

Heute das erste mal meine neuen Ct Loafers getragen und direkt ein Problem. Zurück im Hotel habe ich 1-2 kleine schwarze Streifen/ stellen festgestellt. Habe dann (anscheinend) ungünstigerweise einen feuchten Lappen zur Hand genommen und versucht diese wegzuwischen. Das Ergebnis seht ihr anbei. Hier hat sich nun eine dunkle Stelle gebildet. Zur Info. Habe die Schuhe nach Erhalt nicht zusätzlich mit schuhwachs behandelt. Sind sozusagen anlieferzustand. Meine Frage ist nun: 1. wie bekomme ich den Fleck wieder weg (zur Info: hellbrauner Brugol schuhwachs als auch Lederreiniger sind unterwegs)2. wie gehe ich generell mit schwarzen Streifen auf den Schuhen um? Hoffe hab meine neuen treter nicht gleich beim ersten Mal ruiniert. Bin mehr oder weniger Neu in dem Thema, daher bitte ich um Nachsicht und freue mich über hilfreiche Tipps. Mfg
 

Anhänge

  • IMG_0084.PNG
    IMG_0084.PNG
    1.008,6 KB · Aufrufe: 136
Das trägt sich raus. Patina halt. Die Schuhe bei Gelegenheit schön mit Wachs aufhübschen, dann sind sie zukünftig weniger empfindlich.
 
Beethoven hat recht, das ist die erste Patina, die bei braunen Schuhen überhaupt nicht schlimm ist. Der erste Fleck ist noch ein Drama, ab dem zweiten ist es egal bis erfreulich, je nach persönlicher Einstellung. In jemandem Fall verleihen sie dem Schuh einen Charakter.
 
Und richtig abgetrocknet ist der Fleck? Sieht mir nicht so aus, kann dauern, hatte ein ähnliches Problem dass über Nacht weg war!
 
Oben