Waschen vor dem ersten Tragen?

Ach, mal wieder ein Fachmann der sich als Kind gg. Allergien abgehärtet hat. [emoji23]

Fachmann?
Hast heute mal wieder Deinen Dichselbstglücklichmachendentag?

Faktum ist, dass mein Körper nicht allergisch regiert, von meinem Geist kann ich das allerdings nicht immer behaupten.

Chromsalze im Leder oder wo?
Weichmacher?
Nun ja, alles Schlagworte mit denen ich als Nichtchemiker so gut wie nichts anfangen kann außer dort einzukaufen
wo ich gar nicht erst an so etwas denken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich weiß, dass Zollmitarbeiter nicht in Container geht bevor die nicht 2 Tage aktive gelüftet sind, wasche ich nach Möglichkeit alles, was aus Übersee kommt. Die Container werden mit giftigen Gasen und anderes Chemikalien behandelt, damit keine Motten, Schädlinge usw. da drinnen leben können. Leider weiß man nie ganz genau wo die Sachen nun herkommen
 
Seitdem ich weiß, dass Zollmitarbeiter nicht in Container geht bevor die nicht 2 Tage aktive gelüftet sind, wasche ich nach Möglichkeit alles, was aus Übersee kommt. Die Container werden mit giftigen Gasen und anderes Chemikalien behandelt, damit keine Motten, Schädlinge usw. da drinnen leben können. Leider weiß man nie ganz genau wo die Sachen nun herkommen

Kann man einen Container eigentlich auch passiv lüften?
Interessante Info.
 
Ich wasche rein gar nichts vor dem ersten Tragen, weder Unterwäsche, noch Strümpfe, noch Hemden, noch Pullover. ...

Halte ich für grundsätzlich sehr schwach.

Unterwäsche, Pyjamas, T-Shirt, Polos und Hemden wasche ich selbstverständlich vor dem ersten Tragen.
Ich fühle mich darin wohler, ganz einfach.

Pullover, Cardigans, Sakkos, Hosen, Jacken, komischerweise auch Strümpfe, nicht.

Grundsätzlich wasche ich alles, was direkt auf die Haut kommt (okay socken bilden eine Ausnahme); und Hemden müssen mMn sowieso vorher gebügelt werden.

Ach ja ich kaufe auch keine Sachen, die stinken, gell? ;)

LG
Matz
 
Halte ich für grundsätzlich sehr schwach.

Unterwäsche, Pyjamas, T-Shirt, Polos und Hemden wasche ich selbstverständlich vor dem ersten Tragen.
Ich fühle mich darin wohler, ganz einfach.

Pullover, Cardigans, Sakkos, Hosen, Jacken, komischerweise auch Strümpfe, nicht.

Grundsätzlich wasche ich alles, was direkt auf die Haut kommt (okay socken bilden eine Ausnahme); und Hemden müssen mMn sowieso vorher gebügelt werden.

Ach ja ich kaufe auch keine Sachen, die stinken, gell? ;)

LG
Matz

Auch nicht nach dem Tragen? :D

Im Ernst - es gibt in Saarbrücken und in anderen Städten eine Kette von der mir Leute erzählt haben,
dass man schon am Eingang vom Chemiegeruch erschlagen wird - gekauft wird dort aber trotzdem en masse
und die Wegwerfartikel in Youtube gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... Im Ernst - es gibt in Saarbrücken und in anderen Städten eine Kette von der mir Leute erzählt haben,
dass man schon am Eingang vom Chemiegeruch erschlagen wird - ...

Das ist lustig: gerade heute hatten wir ein Gespräch über Möbelhäuser: Ein Gesprächsteilnehmer meinte sogar, bei der Möbelkette, welche mit "R" beginnt und dann immer oller wird, stinkt es nach Chemie und Plastik der übelsten Art.
Es scheint als tatsächlich was dran zu sein.

LG
Matz
 
Hemden wasche ich allein aus dem Grunde immer vor dem ersten Tragen, weil man sie klamm besser bügeln kann. Wenn man sie auspackt, sind sie halt knittrig. Je nachdem wo man bestellt, duften sie auch nicht gerade toll.

Anzüge auf keinen Fall.
 
Oben