Waschen vor ändern?

Hallo,
ich habe soeben eine schöne neue Wollhose von Suitsupply in Empfang nehmen dürfen. Ich werde sie behalten, muss sie aber ein wenig enger machen lassen damit sie richtig gut sitzt.

Würdet Ihr mir empfehlen, das gute Stück vorher nochmal zu waschen oder gleich direkt zur Schneiderei?

Danke
Smithers
 
Ich schon. ;-)
Aber ich wasche ja auch seit Jahren schon Kaschmirpullover.

Beides mit bestem Erfolg.

Zur Frage: ich würde nur dann waschen, wenn "richtige" Flecken auf der Hose sind, die sich nicht ausbürsten lassen.
 
Wollhosen wäscht man eigentlich gar nicht ;-)

In meiner Suit Supply Wollhose steht Handwäsche kalt. Das hab ich jetzt mal gemacht (allerdings Wollprogramm 30° der Waschmaschine). Könnte jetzt nicht behaupten, dass sie kleiner geworden wäre, hab sie aber auch noch nicht probiert.

Zur Ergänzung: Hosen aus feineren "Anzugstoffen" kommen natürlich in die Reinigung, aber da steht dann ja auch "dry clean only" drin.
 
Das ist ja interessant. Kaschmir wasche ich auch, bei Hosen hätte ich Bedenken wegen der ganzen Konstruktion im Bund. Nötig wäre es bei aber bislang ohnehin nicht gewesen. Brush and Steam ;)
 
Zur Ergänzung: Hosen aus feineren "Anzugstoffen" kommen natürlich in die Reinigung, aber da steht dann ja auch "dry clean only" drin.

Das steht in so viele Kleidungsstücken,
auch sinnloserweise in Baumwoll-T-Shirts,
oder in Hemden, Sweatern, Daunenparkas, Pullovern, Jacken usw.
Pff...

Reinigungen haben mir mehr zerstört über die Jahre als die Waschmaschine oder der normale Wear 'n Tear.

Natürlich würde ich konstruierte Sakkos, Mäntel, Wolljacken/Cabans, Wachsjacken und Krawatten nicht waschen.

(Obwohl, ein vintage Burberrys' und ein (ungefütterter) Baumwollanzug wurden wunderbar und besser als vorher.)
 
Das ist mal konsequent, Butch, chapeau!

Hast Du keine Probleme mit der Schulterpartie / den Einlagen bekommen beim Waschen des Sakkos?
 
Oben