Was würde ich heute gerne tragen?

Finde es nicht besonders überzeugend. Die Bordeaux-Krawatte und das hell-violett (?) vom Hemd passen für mich farblich nicht zusammen. Generell würde eine Tattersall-Hemd besser aussehen, als die gezeigten Streifen.
Die Krawatte und EST in der Kombi - Geschmackssache, zum Sakko passt keines von beiden wirklich gut.
 
Du meinst das hier? https://stilmagazin.de/forum/attachments/1d059a1e-e1c7-4698-b0fa-489de4c792ed-jpeg.184775/

Das ist die Vorderseite. Ich hab' das selbst und z.B. hier kombiniert, aber ich würde es nicht zu dunkelrot tragen. Mit der Rückseite passt es farblich besser, ist aber auch IMHO nicht wirklich anwendbar, weil es nur noch zweifarbig wirkt. Ein farbiges EST ist für mich am besten, wenn man es entweder seine Primärfarbe zu einer Sekundärfarbe der Krawatte kombinieren kann oder wenn man die Primärfarbe der Krawatte komplementär ergänzt. Um interessant zu wirken und flexibel anwendbar zu sein, braucht es dann auch mehrere Sekundärfarben.

Man kann sicherlich auch was völlig anderes daneben stellen, aber das funktioniert häufig nicht. Die Primärfarbe der Krawatte mit einer leichten Nuance in der EST-Primärfarbe abzuwandeln beißt sich entweder oder es wirkt etwas öde. Dann kann man's auch eher ganz weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bequeme Kombination für die kühle Jahreszeit - Versuch Nr. 2

Ich präsentiere jetzt mal eine aktualisierte Fassung meiner Kombination, wobei ich versucht habe, die Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen.

Sakko: dunkelblau, Fischgrätmuster, Wolle
Einstecktuch: weiß, dunkelroter Rand, Leinen
Hemd: blau-weiß, Oxford-Gewebe, Button-Down-Kragen, Sportmanschette (evtl. auch gestreift)
Krawatte: dunkelrot, Grenadine
Gürtel: dunkelbraun, Scotchgrain
Hose: hellgrau, Flanell
Socken: dunkelblau
Schuhe: dunkelbraun, Captoe Derby, Scotchgrain (evtl. auch mit Broguing)


Was haltet Ihr jetzt davon? Gibt es weitere Verbesserungsvorschläge?
 
Für ein komplettes Outfit fehlen doch ohnehin noch ein paar Dinge. Wie sieht es denn mit der Hose und den Schuhen aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben