Was trug ich damals SammelThread bzw. Jugendsünden

Ich habe noch was gefunden; sollte Ende der 70er gewesen sein. Man beachte bitte das frühe Ikea im Hintergrund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar keine Jugendsünde, aber das trug ich vor ca. drei Jahren. Eines meiner ersten Belisario-Hemden. Das saß irgendwann auch recht stramm.
Ich zeige das Photo, weil das Forum einer von vielen kleinen Gründen war, so massiv abzunehmen. Kleidung sieht an einem normal bis stämmig gebauten Menschen einfach deutlich besser aus.

Der Unterschied beträgt an die 40cm Bauchumfang...
 

Anhänge

  • Vorher-Nachher.jpg
    Vorher-Nachher.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 499
Ich habe noch was gefunden; sollte Ende der 70er gewesen sein. Man beachte bitte das frühe Ikea im Hintergrund :D

Oh Mann, die Lampe hatten wir auch!

Du weißt schon, daß für jeden Millimeter, der der Schnauz unter die Mundwinkel reicht, ein Punkt vom IQ abzuziehen ist? (aus meiner Liste der gut gepflegten Vorurteile) :)
 
20010101-IM001776.jpg20010101-IM001893.jpg
20061223-DSCF0694.jpg
Beim Durchforsten meiner Archive fielen mir diese drei Bilder noch in die Hände.

Bild 1 und 2 sind vom gleichen Tag im Jahr 2001, von einem dieser Tage an denen man Gefallen daran findet sich mal ein paar Sachen aus dem Kleiderschrank überzuwerfen und ein paar Bilder zu machen. Das war die Zeit nach dem Abitur und ich war zum Studium nach Aachen gezogen. Ich vermute, dass es gut ein/zwei Jahre zuvor war, als mir damals "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel in die Hände gefallen ist.
Die kupferfarbene Krawatte war von Regent, ebenso wie der graue Anzug. Beides damals bei ebay ergattert. Der Anzug war ein Traum (Regent für KaDeWe stand drin). Das helle Sakko war von Windsor (mit Kaschmiranteil). Großes Thema war damals für mich, welche Farben überhaupt zu meinem Hauttyp und Äußeren passen.

Bild 3 ist aus 2006, also zwei Jahre bevor das Stilmagazin (damals Stilblog) gestartet ist. Anzug müsste Dolzer sein, ebenso das Hemd und die Krawatte war von Laco (für Torquato).
 
Heute beim Fotos durchwühlen dieses prächtige Bild entdeckt. Muss wohl kurz nachdem ich klassische Herrenmode entdeckt entstanden sein (2012/2013). Stillsicher Anzugssakko vom einzigen Anzug mit einer von Papi aussortierten Krawatte, halbwegs passablem Hemd und billigen (und leider viel zu großen) Rahmengenähten kombiniert. Die Hose wirkt auf den ersten Blick halbwegs passabel sitzend, ist aber am Bund viel zu weit und ohne Gürtel nicht tragbar. Hat aber immerhin in der Kategorie "Bestangezogen" im Abibuch für Platz 1 unter den männlichen Kandidaten gereicht, da ich so oder ähnlich (nur ohne Binder) auch meistens in der Schule herumgelaufen bin.

IMAG0062.jpg

Von diesen Kleidungsstücken hat nur die Mütze die Zeit überdauert. Allerdings trag ich inzwischen nur noch selten Kopfbedeckung. Und wenn, dann im Winter oder/und während es regnet (und nicht danach wie auf dem Bild). Das EST war eigentlich ganz brauchbar, aber ich hab's mal an einem windigen Tag während des Tragens im letzten Jahr verloren. o_O Einreiher trag ich inzwischen ebenfalls nur noch relativ selten und zu vielen Anlässen hat sich die Strickkrawatte etabliert.
 
Oben