Was trinke ich heute....

Heute mal ein Ausflug nach Südafrika, in die Kapregion Stellenbosch. Delheims Flaggschiffwein Grand Reserve ist ein Cabernet Sauvignon mit ein paar Merlot- und Cabernet-Franc-Beigaben (zusammen 16% in 2015) vom Simonsberg, 20 Monate in französischen Barriques gereift, eine der großen Kap-"Bordeaux"-Cuvées. Klassisch-kühle Aromatik mit dichter dunkler Frucht und vollem Körper, Cassis, Pflaume, viel Lakritze, Minze, schöne stützend ...

Vielen Dank für die Vorstellung. Ein wunderbarer Wein aus einem sehr schönen Weingut. Ich mag die Delheim Weine sehr. Auch der Pinotage Rose ist, gerade an heißen Tagen ein Genuss. Das Weingut ist sehenswert. Es liegt etwas außerhalb von Stellenbosch, direkt hinter Muratie. Wer einmal die Gelegenheit hat Stellenbosch zu besuchen, sollte unbedingt einen Abstecher zu Delheim einplanen.
 
Vielen Dank für die Vorstellung. Ein wunderbarer Wein aus einem sehr schönen Weingut. Ich mag die Delheim Weine sehr. Auch der Pinotage Rose ist, gerade an heißen Tagen ein Genuss. Das Weingut ist sehenswert. Es liegt etwas außerhalb von Stellenbosch, direkt hinter Muratie. Wer einmal die Gelegenheit hat Stellenbosch zu besuchen, sollte unbedingt einen Abstecher zu Delheim einplanen.

+1
Stellenbosch, Paarl, Franschhoek - als Weinfreund sollte man das gesehen haben.
Die Gegend ist so atemberaubend wie die Steillagen an Mosel und Saar.
Delheim ist nur eines der sehenswerten Weingüter, viele sind im kapholländischen Stil errichtet und wirklich schön anzuschauen.
Interessant ist auch die zunehmende Vielfalt im südafrikanischen Weinanbau und die Erschließung neuer Anbaugebiete. Zugegebenermaßen bin ich da nicht mehr up to date. Eine Empfehlung bleibt es allemal.
 
Gestern Abend mein zurzeit beliebtester Preisleistungssieger im Rose Segment. Kommt bei abendlichen Sommerfesten sehr gut an, insbesondere auch bei den Damen ;-)

Symbiose Pinot Noir Rose
von Bioland

Einer der wenigen Weine, die ich nicht online kaufe. Hatte mein lokaler Edeka Markt.

AA32BE35-F8B6-4ED4-A8FA-B5D8DCFFBB93.jpeg
 
Gestern PLV und heute mal ein bisschen Krachen lassen :)

Der ist richtig lecker! Im Barrique ausgebaut Jahrgang 2017, Vanille, buttering, wunderbar weicher Abgang, einfach etwas Besonderes. Genau das Richtige für den Start ins Wochenende:)

70C77FA4-6F28-44EA-9860-F5CF97EB1B67.jpeg
 
Oben