Was trinke ich heute....

@As Time Goes By

Die Nachfolge wurde weitestgehend vom Kollegen Spiritus Rex übernommen. Die Qualität hat dadurch nicht im mindesten gelitten.

Im Direktvergleich gibt es schon deutliche Unterschiede, aber Spiritus Rex macht auch ohne Frage guten Schnaps. Zwar ein angestaubteres Image, aber Rochelt liegt bei klassischen Fruchtbränden (sonst ja auch schwer zu vergleichen) meist auch vorne.
 
1C0878B4-A0CE-45C9-9BC7-E7289A584F4A.jpeg
4D2CDCF2-CF99-4767-B03A-0F25E4B59B70.jpeg

...natürlich war die vorgeschlagene „Spargelquiche mit Schinkenröllchen vom Bentheimer Schwein“ der Kaufgrund für diesen Silvaner.

Spontan aber einfach ersetzt durch Kichererbsensalat und Delfter Pfanne/Geschnetzeltes...
:D
 
Heute mal ein Ausflug nach Südafrika, in die Kapregion Stellenbosch. Delheims Flaggschiffwein Grand Reserve ist ein Cabernet Sauvignon mit ein paar Merlot- und Cabernet-Franc-Beigaben (zusammen 16% in 2015) vom Simonsberg, 20 Monate in französischen Barriques gereift, eine der großen Kap-"Bordeaux"-Cuvées. Klassisch-kühle Aromatik mit dichter dunkler Frucht und vollem Körper, Cassis, Pflaume, viel Lakritze, Minze, schöne stützende Säure, das Holz in den mächtigen Extrakt so eingebunden, dass es nur im Hintergrund zu erahnen ist, lang, kraftvoll und elegant. 2015 war auch ein Mega-Jahrgang, aber das ist schon eine tolle, eigenständige Leistung.

20210721_175133candidate.jpg
 
Oben