Was trinke ich heute....

Wenn ich den Wein irgendwo finden kann, werde ich ihn probieren und ausführlich berichten
Findest Du online bei vielen Weinhändlern. Simonsig ist eines der traditionsreichen Weingüter in Stellenbosch, Südafrika. Die Weine sind exzellent, sowohl weiß als auch rot und ganz besonders der Sekt Kaapse Vonkel Methode Cap Classique. Einfach mal durchprobieren, vom Chenin Blanc für warme Sommerabend bis zum Top Produkt, dem Garland. Im Vergleich zum Bordeaux top PLV.
Du hast also „Deinen“ Wein gefunden Simon :-)
 
Ist ganz okay, wäre jetzt aber nicht meine erste Wahl. Die Auswahl ist halt begrenzt hier.
Simonsig bietet überwiegend solide Mittelklasse, wobei ich deren Sortiment nicht im Detail kenne.
Ist natürlich immer eine Frage des Betrachtungswinkels. Wie zuvor geschrieben finde ich das PLV sehr gut. Viel Weinerlebnis für überschaubares Geld. Der Simonsig Pinotage kostet gerade mal 10 Euro beim Händler, wobei der auch nicht mein Favorit aus deren Sortiment ist. Wäre interessant, was Du für den vor Ort bezahlen durftest ;-)
Wenn ich natürlich sonst eher im Oberen Regal mit Sassicaia, Opus One, Vega Sicilia oder Chateau Yquem unterwegs bin, dann ist Simonsig schon eher einfaches Zeug :)
 
Noch nicht getrunken, aber als Geschenk von einem indischen Kollegen erhalten. Ich bin sehr gespannt, ein Wein aus einem der ältesten indischen Weinanbaugebiete. Sehr interessant ist der Audruck „ for Sale in maharashtra State only“ Habe ich so auch noch nie gesehen, dass die Produkte ausschließlich lokal verkauft werden.

IMG_3509.jpeg
 
Eigentlich bräuchte es mal ein Stilmagazin-trifft-Wein Treffen. Hier ist so eine kunterbunte, geradezu diverse Vielfalt an Bouteillen, dass es eine wahre Wonne ist.
 
Noch nicht getrunken, aber als Geschenk von einem indischen Kollegen erhalten. Ich bin sehr gespannt, ein Wein aus einem der ältesten indischen Weinanbaugebiete. Sehr interessant ist der Audruck „ for Sale in maharashtra State only“ Habe ich so auch noch nie gesehen, dass die Produkte ausschließlich lokal verkauft werden.

Anhang anzeigen 266672
Sehr spannend! Vor knapp 30 Jahren hatte ich einmal eine Begegnung mit indischen Weinen in Heidelberg, die eher eine der unheimlichen Art war. Beim Weißen kippten wir nach dem Probieren den Rest der Flasche in den Ausguß, der Rotwein war gerade noch von einer solchen Qualität, daß man ihn in einer Sauce verarbeiten konnte und er von einem Mitglied der Runde ein nicht ganz so unrühmliches Ende fand wie sein weißer Bruder. Das Weingut rühmte sich übrigens auf dem Etikett der beiden Flaschen, von einem französischen Star-Önologen beraten worden zu sein.
Möge dem hochgeschätzten Conforista ein bedeutend erfreulicheres Trinkerlebnis beschieden sein!
 
Das ist ein wildes Lineup, gab es da eine Idee? Zu dem Chanterêves würde mich Deine Meinung interessieren, das war ein Aligoté oder?
Die Flasche ganz rechts kenne oder erkenne ich nicht, was ist das?
Die Idee war jeder bringt was spannendes mit .
Ja, ein Aligote, war erstaunlich bis spektakulär gut, insbesondere der irre lange salzig/zitronige Abgang
Das rechts ist von Teneriffa:
IMG_2826.jpeg
 
Noch nicht getrunken, aber als Geschenk von einem indischen Kollegen erhalten. Ich bin sehr gespannt, ein Wein aus einem der ältesten indischen Weinanbaugebiete. Sehr interessant ist der Audruck „ for Sale in maharashtra State only“ Habe ich so auch noch nie gesehen, dass die Produkte ausschließlich lokal verkauft werden.

Anhang anzeigen 266672
Bitte unbedingt berichten!

Was man hier so beim Inder bekommt, hat mich nicht glücklich gemacht. Deswegen lasse ich es jetzt.

Mich wundert allerdings, daß indische und vor allem chinesische Weine nicht auf unseren Markt drängen.

Ist natürlich immer eine Frage des Betrachtungswinkels. Wie zuvor geschrieben finde ich das PLV sehr gut. Viel Weinerlebnis für überschaubares Geld. Der Simonsig Pinotage kostet gerade mal 10 Euro beim Händler, wobei der auch nicht mein Favorit aus deren Sortiment ist. Wäre interessant, was Du für den vor Ort bezahlen durftest ;-)
Wenn ich natürlich sonst eher im Oberen Regal mit Sassicaia, Opus One, Vega Sicilia oder Chateau Yquem unterwegs bin, dann ist Simonsig schon eher einfaches Zeug :)

15 Euro im Supermarkt.
Wen's interessiert, der kann ja mal zum Thema Alkoholsteuer in Estland googeln. Zusammengefaßt sind die Steuereinnahmen - zur völligen Überraschung der Regierung - nicht gestiegen. Finnen kommen nicht mehr auf Alko-Tour nach Estland, Esten fahren auf Alko-Tour nach Lettland.
Preisentwicklung 0,5 l Bier am Strand:
2010: ca. 1,70 Euro; 2024: 5,50 bis 6 Euro

Wenn ich hier bin, schaue ich schon nach Angeboten. Das erklärt dann auch den Penfolds von gestern. Den würde ich zu Hause nicht kaufen, obwohl er ziemlich passabel ist.
 
Zurück
Oben