Was trinke ich heute....

Du hast das mal probiert, nicht, weil Du es neu gekauft hattest. Du hast nicht vor das regelmäßig pur zu trinken, oder?

Unwahrscheinlich, dafür steht hier deutlich zu viel Mezan rum ;) Aber man kann das tatsächlich pur trinken, was ich überraschend fand. Die Fruchtnote ist subtil, das ist kein Compañero. Ich nehme momentan sonst gerne Mount Gay Eclipse zum mixen, die werden sich jetzt eine Weile abwechseln.
 

Domaine Francois et Julien Pinon, Vouvray Silex Noir '17

Restsüßer Chenin aus dem Loiretal. Die Süße ist aufgrund des niedrigen PH-Werts von Chenin genial eingebunden. Vielschichtig, ungewöhnlich, komplex, man schmeckt die Mineralität der Silex-Böden - echt ein Ausnahmetalent im Preisbereich und ein Musterbeispiel, dass wenig Eingriff auch echt gut gehen kann.

vouvray.jpg
 
Oben