Was tragen in der Oper, ohne Smoking

Echt? Wie macht sich das denn bemerkbar wenn es dir nicht unangenehm ist?
Fühlst du dich nicht eher passend gekleidet und den Rest underdressed?
Naja, mit Sakko bewegt man sich ja schon heute in der overdressed Zone. Von daher ist das recht leicht bemerkbar. Man wird ja auch oft auf Kleidung angesprochen (oder ich zumindest, im positiven Sinne). Aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich ein bisschen über den Erwartungen gekleidet bin. Zugegebenermaßen keine Große Kunst.

Da hat man bei Bespoke ganz wunderbare Möglichkeiten, z.B. schiefe Schultern, ein Bierbauch-Ersatz mit etwas Polster und jeder Menge Rosshaar zum Stabilisieren der imaginären Wampe.

Warum sollte man da Bespoke bezahlen? Schiefe Schultern, schlabbrige Ärmel und absurde Schließpunkte gibts bei Pseudo-MTM fürs halbe Geld ab Werk Kalkutta.

Naja, mit Sakko bewegt man sich ja schon heute in der overdressed Zone. Von daher ist das recht leicht bemerkbar. Man wird ja auch oft auf Kleidung angesprochen (oder ich zumindest, im positiven Sinne). Aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich ein bisschen über den Erwartungen gekleidet bin. Zugegebenermaßen keine Große Kunst.

Ich denke mal, das ist eine Frage des Betrachtungswinkels. Ich gehöre ausserhalb des Vorstands in der Zentrale eines nicht gerade kleinen Unternehmens zur Minderheit derer, die Anzug tragen. Aus meiner Sicht bin in der Reputation meines Arbeitgebers entsprechend angemessen gekleidet und alle anderen under-dressed. Als overdressed empfinde ich mich nicht. Das mag ich aus Sicht der Wanderjackenfraktion jedoch durchaus sein. Aber das ist und bleibt deren Problem :-)

So geht's gleich in die Oper (rustikal also, Hemd&Krawatte müssen noch gerichtet werden.)
Anhang anzeigen 269256

Ich hoffe. Du hast Spaß gehabt. Was wurde denn gesehen und wo?

Wie zuvor hier schon geschrieben. darf man heutzutage auch in der Oper alles tragen und Dein Auftritt wird definitiv zu den besseren gehört haben. Mir wäre es mit den Karos und dem gröberen Stoff zu casual gewesen. Ich bin aber auch ein Smokinggänger :-)

Auf dem Foto irritieren mich die Streifen auf dem Hemd. Ich vermute aber, dass diese der Aufnahme geschuldet sjnd.

Zurück
Oben