Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der DB war bei 36°C nicht die beste Idee...

tumblr_m6p761gRvZ1qapbr2o1_500.jpg

tumblr_m6p761gRvZ1qapbr2o2_500.jpg

tumblr_m6p761gRvZ1qapbr2o3_500.jpg

tumblr_m6p6y0MKpE1qapbr2o2_500.jpg

tumblr_m6p6y0MKpE1qapbr2o1_500.jpg


Super!

Besonders gefallen mir die Schuhe und das Hemd...

Mehr davon!
 
Dann traue ich mich auch mal, die ersten Bilder zu posten.
Nicht heute getragen, sondern schon vor 2 Wochen:

1. Bild (Verleihung des Abizeugnisses)
Anzug: Suit Supply Sienna
Hemd: Jake's (ist eigentlich blau-weis getreift mit Kontrastkragen und -Manschetten)
Strickkrawatte: unbekannt, in der Bucht geangelt
Schuhe: Bexley

2. Bild (Abiball)
Anzug: Suit Supply Sienna, wie oben
Hemd: Olymp (vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft, mein erstes mit Umschlagmanschetten gewesen :o)
Krawatte: J.Ploenes. Provinzkaufhaus halt :rolleyes:
Schuhe (wenn auch nicht zu sehen): ebenfalls von Bexley, Captoe Oxfords in Schwarz
 

Anhänge

  • Birdseye 1.jpg
    Birdseye 1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 469
  • Birdseye 2.jpg
    Birdseye 2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 483
@timotune: Also mir gefällt das Sakko am besten (gleich danach die Schuhe).
Besonders auf dem 2ten Foto sieht man, dass er die perfekt passt.
 
Diese ganzen Homo-Schotten haben mir auch den ganzen Kaschmirkram aufgeschwatzt und ihn auch noch so guenstig verkauft. Ein grauer Kaschmirpullover oder ein braunes, grobes Kaschmirsakko, oder der blaue Kaschmirschal - mein Gott warum trage ich nicht gleich pinke Pumps?
Was ist denn noch alles schwul? Merino-Wolle? Jegliche Wolle? Alles unter
50% Polyesteranteil? Verstehe das, wer will.

Meine Outfits stelle ich mir uebrigens nicht zusammen und verwerfe auch nicht, aber jeder nach seiner Façon, mir fehlt einfach Zeit und Musse.

Ach uebrigens, warum haben hier ueberhaupt so viele Angst davor, schwul wirken zu koennen? Maenner, die kein Kaschmir tragen, weil das ja eventuell schwul sein koennte, oder beim abendlichen Zusammenstellen eines Outfits an die Maennlichkeit appelieren, um sich selbst dann mit moeglichst maskulinen Zuegen zu praesentieren, sind eh latent homosexuell und die haben auch die meiste Angst davor, so zu wirken. Dem Rest ist es eigentlich ziemlich egal.

Nun das würde bedeuten, da wir ja in einer dualistischen Welt leben, daß stahlharter Tweed männlich ist und der wesentlich angenehmere Kaschmir weiblich, oder? Jin und Jang auf Textilebene? Mann sollte das Thema gelassener behandeln. Es gibt milde Frühlingstage, die am Abend etwas abkühlen, da ist das Kaschmirsacco wohl ein Hochgenuß, es gibt stürmische Herbsttage mit Regenschauern, da ist das Tweedjacket mit Kappe eher angebracht. Ergo, es ist völlig richtig die Wetterap zu konsultieren und dann je nach Geschmack entweder am Vorabend oder nach dem Aufstehen die jeweilige Garderobe zu wählen. Abgesehen davon würde ich um Nichts auf der Welt auf meine diversen Kleidungsstücke aus Kaschmir verzichten wollen, gleichzeitig werde ich auch nicht beim Tragen eines Hebridentweeds zu Braveheart!
 
Heute beteilige ich mich mal mit "crappy iPhone Shots" ....

.... Rodolfo sagt Caraceni würde mich fragen bei welchem Schneider ich den Anzug hab fertigen lassen :D

salut Grimod

F018.JPG

F025.JPG
 
Die Fotoqualität vermute ich mal nicht :o
Abgenommen eigentlich auch nicht - zumindest nicht wesentlich.
Muss wohl am Schnitt liegen dann.

Das mit der Qualität war eher etwas ironisch gemeint ;)

Sieht jedenfalls sehr ungewohnt aus, aber ich glaube deine üblichen Proportionen sind mir lieber - das ganze wirkt sehr schlacksig und der Kopf überproportional groß. Aber müsstest du mal in echt zeigen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben