Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin ich eigentlich der einzige, der abends beim Ausziehen der Schuhe schon das Paar für den nächsten Tag abwägt, raussucht, es wieder zurückstellt, dann ein anderes abwägt, die verfügbaren Hemden prüft, das ganze dann vor dem gedanklichen Auge zusammenstellt, die Zusammenstellung nochmal verwirft, dann die Anforderungen des Tages durchgeht (habe ich Sitzungen, laufe ich weite Strecken, welche Temperatur wird vorherrschen, werde ich bestimmten Personen begegnen etc., muss ich überhaupt arbeiten???), daraufhin eine neue Zusammenstellung erprobt, das ganze dann vor den Schrank hängt und am nächsten Tag trotzdem etwas völlig anderes trägt oder eben genau das Ausgesuchte?

Mir fallen abends einfach bessere Outfits ein und ich bin abends auch etwas mutiger bei der Zusammenstellung.

Uli

nein, Du bist nicht der Einzige. Und ja, morgens - meist noch müde - bin ich auch weniger mutig als am Abend zuvor.

Grüße,
Frank
 
Also ich wollte mich nicht lustig machen, war nur als kleiner Witz gemeint. WGP-Neurotiker wie ich haben eh kein Recht sich über sowas lustig zu machen...
 
Nein Ulrike, viele Frauen machen das.

Haha, also ich such mir morgens immer schnell was zusammen, habe aber auch nur eine sehr begrenzte Auswahl an Klamotten/Kombinationsmöglichkeiten.

Könnte mir vorstellen, dass aber viele hier im Forum sich schon abends Gedanken machen und sich die Sachen schon zurechtlegen.

Wenn ich drei weibliche Fähigkeiten aussuchen dürfte, die dann per Genverpflanzung auf Männer übertragen werden, dann wären das:

1. Die Fähigkeit, zur Seite zu schauen, ohne den Kopf drehen zu müssen.
2. Die Fähigkeit, sein Gegenüber durch ein lässiges Lächeln völlig aus dem Konzept zu bringen.
3. Die Fähigkeit, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten ein optisch ansprechendes Ensemble zusammenzustellen.

(Jetzt kommt bitte nicht mit 100 Fähigkeiten, die von Männern auf Frauen übertragen werden sollten!)

Insofern kann ein wenig Ulrike nicht schaden.
 
SMALL_IMG_3289.jpg

SMALL_IMG_3293.jpg


Ich traue mich heute auch mal. Anlass ist u.a. eine anstehende Hochzeit am Samstag.

ps. beim zweiten Bild ist der Weißabgleich irgendwie grütze, Anzug ist nich schwarz sondern Dunkelblau wie oben!

Erstmal insgesamt: gut, aber ausbaufähig.
Wie bereits gesagt, Krawatte zu schmal. Dann vielleicht noch die Hemdsärmel etwas länger (schauen gar nicht raus so), Hosenbeine kürzer.

Zum Thema Buero-outfit bei ueber 30 Grad:

Offizieller Dresscode meines Arbeitgebers seit Mai: kein Jacket, keine Krawatte, erlaubt sind: kurzaermelige Hemden, Polo-Shirts sowie Chinos. Leider macht mein Smartphone keine guten Bilder, ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen.

Hemd: MTM
Guertel: Anderson's
Chino: GAP :eek:
Socken: Ships
Schuhe: Regal MTO

Du solltest immer noch Fotos deiner Uhr mitposten, die werde ich nie Leid.

das ist doch ein gruseliger gedanke.

ich bin schockiert über die aussage, dass ein erwachsener mann abends bewusst seinen kleiderschrank öffnet um in ruhe ein outfit zusammenzustellen......um es vielleicht sogar gleich wieder zu verwerfen : )

in der klassischen heerenmode gibt es doch im grunde genommen keine echten experimente oder sehe ich das falsch? wie ich gestern schon erwähnte finde ich grundsätzlich, dass bei einigen das gefühl für farbzusammenstellungen gänzlich fehlt..........wenn sowieso so viele farben wie möglich ineinandergewürfelt werden, was gibt es da überhaupt noch nachzudenken oder bewusst zusammenzustellen?! ist mir ein rätsel.

mein beitrag für den heutigen tag :)

ich appeliere an alle: männlichkeit zu beweisen

Erklär doch bitte mal, was du mit Männlichkeit meinst.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der abends beim Ausziehen der Schuhe schon das Paar für den nächsten Tag abwägt, raussucht, es wieder zurückstellt, dann ein anderes abwägt, die verfügbaren Hemden prüft, das ganze dann vor dem gedanklichen Auge zusammenstellt, die Zusammenstellung nochmal verwirft, dann die Anforderungen des Tages durchgeht (habe ich Sitzungen, laufe ich weite Strecken, welche Temperatur wird vorherrschen, werde ich bestimmten Personen begegnen etc., muss ich überhaupt arbeiten???), daraufhin eine neue Zusammenstellung erprobt, das ganze dann vor den Schrank hängt und am nächsten Tag trotzdem etwas völlig anderes trägt oder eben genau das Ausgesuchte?

Mir fallen abends einfach bessere Outfits ein und ich bin abends auch etwas mutiger bei der Zusammenstellung.

Uli

Nein - bist Du nicht!!!!!!

Nur dass ich das morgens mache; sozusagen als geistiges Warmlaufen direkt nach dem Aufwachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben