Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was wirklich gemeint war, ist mir schon klar. Wenn ich bei solchem Wetter formell gekleidet sein muss, dann bin ich es auch. Ich suche dann aber eher nach dünnen leichten Stoffen, als mir eine zusätzliche wärmende Schicht anzuziehen. Wenn im Büro keine Besuch zu erwarten ist: Sakko aus, Ärmel hoch, Krawatte gelockert und den obersten Knopf auf (sofort wieder zu, wenn es klopft). Man muss auch mit Anstand schwitzen können, aber erstrebenswert ist es nicht.
 
Was wirklich gemeint war, ist mir schon klar. Wenn ich bei solchem Wetter formell gekleidet sein muss, dann bin ich es auch. Ich suche dann aber eher nach dünnen leichten Stoffen, als mir eine zusätzliche wärmende Schicht anzuziehen. Wenn im Büro keine Besuch zu erwarten ist: Sakko aus, Ärmel hoch, Krawatte gelockert und den obersten Knopf auf (sofort wieder zu, wenn es klopft). Man muss auch mit Anstand schwitzen können, aber erstrebenswert ist es nicht.

Zum Thema "Mit Anstand schwitzen". Beim Abiball waren gefühlte 50°C. Ich wollte dennoch nicht auf die Weste verzichten. Schlussendlich war ich einer von sehr wenigen, die überhaupt noch ein Jackett trugen.
 
Wobei ich die sommerlichen Dreiteiler, die kürzlich von Hackett vorgestellt wurden, richtig schön finde. Leider könnte ich das nicht ertragen, aber man hat sowas in der Vergangenheit doch auch ertragen können....

Hackett-Spring-Summer-Collection-2013-14.jpg

Hackett-Three-Piece-Suit-with-Double-Breasted-Waistcoat-in-White-with-Stripes.jpg

Hackett-Spring-Summer-Collection-2013-01.jpg

ja, die haben mir auch so gut gefallen, dass ich einen Dreiteiler mit Cut-Weste in Auftrag gegeben habe. Und ja, wenn er so wird, wie geplant, werde ich ihn auch freiwillig tragen :cool:
 
Ich habe inzischen ein paar mehr und minder gute Bilder vom Abiball erhalten. Der Smoking ist von Prüssing & Köll in Dresden (Maßkonfektion), Schuhe C&J Cheam.

Ich würde einen etwas höheren Kragen und eine kleinere Schleife empfehlen. Das dürfte proportional, was Länge und Dicke des Halses und Größe des Kopfes angeht, besser wirken....
Ansonsten aber sehr vorbildlich!
 
SMALL_IMG_3289.jpg

SMALL_IMG_3293.jpg


Ich traue mich heute auch mal. Anlass ist u.a. eine anstehende Hochzeit am Samstag.

ps. beim zweiten Bild ist der Weißabgleich irgendwie grütze, Anzug ist nich schwarz sondern Dunkelblau wie oben!
 
Schicke Sache.
Krawattenmuster ist nicht so meins und auch ich finde sie könnte für dich (und den Anlass) etwas breiter sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben