Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ich finde nicht unbedingt, dass jemand der maßanzug, krawatte und einstecktuch trägt, besser angezogen oder im gesamtbild besser aussieht als jemand der der gut passende jeans, shirt und mokassins im vergleich hat.

man sieht hier sehr oft im im forum outfits, welche eigentlich ganz interessant sind, jedoch mit dem träger einfach nicht harmonieren, weil z.b. ausstrahlung fehlt, bierbauch vorhanden ist oder er bewusst einen haarschnitt mit styling trägt, der aussieht als ob uropa hand angelegt hat und sich dabei toll fühlt.

sowas ist für mich unverständlich
Ich verstehe, was Du meinst, aber nicht, was das mit mir zu tun hat. Deine Grundkritk scheint darin zu liegen, dass es hier im Forum einen impliziten Dresscode (möglichst verschroben, möglichst bunt, etc.) gibt. Warum sich der Ärger darüber gerade an mir entzündet, verstehe ich nicht. Ich denke, ich habe in der Vergangenheit oft genug beschrieben, was der Fünfpunkteplan mit Outfits machen soll. Wenn Du ihn noch immer so liest, als wollte er Looks (womöglich noch mir) gleichschalten und Leute verkleiden, dann kann ich gegen diese Projektion wohl nichts machen. Ich denke, jeder sieht, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
 
Ich will jetzt gar nicht viel dazu sagen, außer, dass Freigeist einer meiner Lieblingsposter ist.

Etwas ernsthafter: Freigeist, ich verstehe den Ansatz "sieht albern, verkleidet aus, der Milchbubi"; was aber als Faktor überhaupt nicht zu unterschätzen ist: fast niemand kommt auf Fotos so rüber wie irl. Wir haben beim letzten kleinen Berlin-Treffen noch darüber gesprochen; frag mal Grimod, wie Ivy und ich "in echt" aussehen (der gemeinsame Nenner war auf jeden Fall: ziemlich anders als auf den meisten Fotos).
 
wenn man versucht das forum von aussen zu beurteilen wird das schon schwer, weil man den eindruck gewinnt, man müsse in eine schon in militär-manierhafte uniform steigen. wenn man das nicht macht, wird man 5 - 10 leuten im forum nicht gerecht, weil diese sich in dieser art kleiden, im forum toll ankommen, jedoch ausserhalb als lächerlich abgestempelt werden

der zwang der sich hier entwickelt hat empfinde ich im resümee einfach als schlecht

Es kann der Eindruck entstehen, da gebe ich dir Recht. Ich glaube aber die Community hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie offen für neue und nicht-uniforme Strömungen ist (wenn man mal von Holzkrawatten absieht).

Florian's 5 Punkte-Kritik finde ich eine schöne Sache - ob man das nun persönlich gut oder schlecht findet hat glaube ich wenig mit dem Forum an sich zu tun.

So ein Forum - und insbesondere dieser Strang - hat ja immer mal wieder einen Schwerpunkt in die ein oder andere Richtung, das halte ich grundsätzlich nicht für schlecht, sondern spiegelt die Interessen der Mitglieder wider.

Darüber hinaus: Toll wie viele verschiedene Outfits hier in den letzten Wochen zu sehen waren und wie intensiv der Austausch ist, ich verfolge das sehr sehr gerne und versuche auch bald wieder etwas beizutragen!
 
ein beispiel: du trägst gerne fliegen.....diese fliege lässt dich kindlicher wirken als du vielleicht bist und über solche dinge machen sich nunmal bestimmte menschen lustig.
Aha...kann sein...

...hier beweist du z.b. nicht viel stilbewusstsein.....
Welchem gedankengang bist Du denn hier gefolgt? Ich denke oft um viele Ecken aber Florian schlechten Stil (die ewige leier, was ist gut und was ist schlecht) zuzuschreiben nur weil andere sich darüber lustig machen? MMn befremdlich...
...erteilst aber im gleichen zug anderen eine lektion in sachen stil. dieser punkt hat mich nur gestört.

Auch nur, weil es erwünscht war.

Nun mache Deinem Namen mal bitte alle Ehre und werde sachlicher...
 
Sieht jetzt nicht schlecht aus. Aber die Schuhe und vor Allem die Krawatte sind mir persönlich zu dem Hemd einfach etwas zu viel.
 
Das Hemd einfarbig (rot oder blau) kariert fände ich besser; so halte ich es für zu unruhig. Und die Tupfen auf der Krawatte sind mir zu nah am Karo. Kann in echt aber anders wirken. Oder Unikrawatte halt ...

Schuh und Strümpf: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in anbetracht des warmen Wetters zwei Outfits der letzten Tage.
Wollte sie eigentlich in die Wäsche werfen, aber dann entschied ich mich noch schnell ein paar Fotos zu machen. Da die Sachen in die Wäsche sollten, sind sie nicht frisch gebügelt und etwas zerknittert, ich bitte dies zu entschuldigen;)

Einen schönen Tag noch !!!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 360
  • 3.jpg
    3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 356
  • 4.jpg
    4.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 319
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben