Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krawatte - J.Ploenes
EST - ?

Für die Krawatte fände ich das kleine geometrische Muster des Tuches o.ä. (finde gerade nicht die Seite mit entsprechenden Mustern von Marinella) auch passend, bzw. könnte diese dann im Grundton auch dunkelbraun zu braunen Schuhen oder dunkelgrün sein.

Das Eintecktuch wäre dann in z.B. Leinen, weiß mit farblicher Paspel, eine kontrastierende Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Punkte ausdrücklich zum aktuellen Look und drei für den Fall einer Nachbestellung bei Kuhn:(...)
3. Längere Front und/oder Taillenpunkt absenken
4. Hüftmaß verringern
5. Ärmel kürzen und nach hinten drehen
(...)
Hier steige ich mal mit ein, da mein noch final zu überarbeitender Kuhn Anzug ganz ähnlich aussieht. Mich stört zB auch die geringe taillierung, aber wenn es enger wird, dann steht hinten ein Bürzel ab - Mittelschlitz! Man hatte mir explizit den Mittelschlitz vs zwei Seitenschlitzen aufgrund meiner Figur empfohlen, damit ich keinen Spoiler habe ;)
Mein Schließknopf ist etwas niedriger als beim gezeigten Bild. Leider bin ich nur 1.68m "groß", da sieht man ja etwas gedrungener (75kg) aus...
Ärmellänge würde ich so lassen, bin kein Freund von zu viel Hemd/Ärmelabstand. Aber was meinst du mit "nach hinten drehen"? Zudem zweifle ich auch an der Ärmelweite - diese erscheint mir etwas weit, aber bei Hemden mit Manschetten wäre es wohl sonst zu eng.
 
Vielen Dank für die Bewertung. Da ich die Bedienung bei Kuhn ziemlich unfreundlich fand wird das wohl mein einziger Kuhn-Anzug bleiben. Sonst fahre ich lieber zu Dolzer. Das mit der Gesamtlänge und den Ärmeln stimmt. Da Ich im Laufe der Jahre ein kleines Bäuchlein ansetzte, ist das mit dem geringeren Hüftmaß schwierig ohne wie eine Presswurst auszusehen:) Das Hemd ist eigentlich hellblau sieht allerdings auf den Fotos weiß aus. Ich hatte auch schon Dolzer Anzüge gepostet, bzw. werde das bestimmt bald mal wieder machen, würd mich über eine Beurteilung der Passform etc. durch Dich(Sie?)
freuen. Also besten Dank und schönen Tag
"Dich" reicht. Ich meine nicht die Gesamtlänge, sondern wirklich nur das vordere Maß. Auf den Fotos sieht man deutlich, dass die Streifen des Anzugs nicht lotrecht zum Boden verlaufen, was mit einer falschen Balance erklärbar ist. Der zu höhe Taillenpunkt tut sein Übriges dazu. Beim Hüftmaß (nicht am Bauch, sondern von den Seitenteilen her) sehe ich ebenfalls noch Potential.

Einige Schnappschüsse von heute. Nichts besonderes, ich wollte nur wieder zu dem Thread beitragen. ;)

Anzug: Hackett (3 roll 2 - Baumwolle/ Leinen)
Hostenträger: Ralph Lauren
Krawatte: Hackett
Hemd: CT - Black Label
EST: Ascot
Strümpfe: Falke - Sea Island
Schuhe: Edward Green

1. Hosenträger weglassen
2. dunkelblaue Strümpfe
3. weißes Hemd
4. Krawatte kürzer binden
5. dunklere Sakkoknöpfe

Hier steige ich mal mit ein, da mein noch final zu überarbeitender Kuhn Anzug ganz ähnlich aussieht. Mich stört zB auch die geringe taillierung, aber wenn es enger wird, dann steht hinten ein Bürzel ab - Mittelschlitz! Man hatte mir explizit den Mittelschlitz vs zwei Seitenschlitzen aufgrund meiner Figur empfohlen, damit ich keinen Spoiler habe ;)
Mein Schließknopf ist etwas niedriger als beim gezeigten Bild. Leider bin ich nur 1.68m "groß", da sieht man ja etwas gedrungener (75kg) aus...
Ärmellänge würde ich so lassen, bin kein Freund von zu viel Hemd/Ärmelabstand. Aber was meinst du mit "nach hinten drehen"? Zudem zweifle ich auch an der Ärmelweite - diese erscheint mir etwas weit, aber bei Hemden mit Manschetten wäre es wohl sonst zu eng.
- "nach hinten drehen": Die Ärmel werden bei normaler Armhaltung diagonale Falten von der Achsel zu den Handaußenflächen hin zeigen, weil sie zu weit nach vorne gerichtet sind. Man müsste beim aktuellen Anzug die Ärmel herausnehmen und im Armloch etwas drehen (was allerdings nicht zufriedenstellend funktionieren dürfte).
- Die Ärmelweite halte ich für in Ordnung.
- Taillierung: Das sehe ich hier nicht als Problem an — enger und der Anzug würde hinten "aufsitzen" und damit unbequem werden. Taillierung als absoluter Wert wird sowieso überbewertet, viel wichtiger sind ordentliche Proportionen
 
ich finde den umfang deiner kritik (egal ob positiv oder negativ) schon fast nervtötend. das ist wie, wenn jürgen drews ständig zugaben seiner lieder gibt, obwohl sie keiner mehr hören will.

du trägst auch ohne ende dinge, die zu deinem "jungen" typus überhaupt nicht passen. das ganze sieht dann auch oft sehr gewollt aus und keiner schreibt dir einen 15 seiten roman dazu.
du trägst

Dich nervt's, andere finden es gut und posten gerade deswegen hier. Die meisten begrüssen es, dass ausführlich ("Roman") auf ihre Aufmachung eingegangen wird.
Ein 15 Seiten Roman wäre übrigens eine Kurzgeschichte ;)
 
Wie meinst Du das? Das Florian K. den Leuten zum verkleiden rät? Oder dass sich die Leute von sich aus verkleiden? Hm, das wären natürlich beides sehr subjektive (wobei das sicherlich für die meisten Meinungen zu Stilfragen gilt :)) Einschätzungen und vielleicht etwas engstirnig... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben