Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Orsay

Ein Tipp für eine runderere Brille: Modelle mit einem relativ hohen Bügelanschlag, Form: pantoskopisch. Proportional bekommst du dann eine niedrigere Stirn. Dazu würde es auch sehr gut zu deiner restlichen Körperstruktur passen. Mit der genauen Form und Größe kannst du wunderbar experimentieren bis du die Richtige hast.

Grüße

Alexander
 
Ich kann nur mit cognacfarbenen Captoe Oxfords dienen. ;) Werd ich mal ausprobieren. Findest Du den Kontrast der Corthays gegenüber dem hellen Anzug zu stark oder hast du andere Gründe für den Rat?
Ich finde die Corthays einfach einen Tick zu viel mit dem Anzug zusammen. Oxfords sind natürlich auch kein Problem, ich hätte nur Derbes genommen, um den Look einerseits etwas herunterzubrechen und andererseits die ursprüngliche Sportlichkeit eines Doppelreihers zu betonen.

Glatt rasieren fällt flach. Hab ausdrückliches Rasierverbot meiner Freundin. Sie meint, nicht ganz zu unrecht, ich schau ohen Bart aus, wie 12. Ich hätts halt charmanter formuliert... ;-)
Ok, kann ich nachvollziehen. Dann würde ich als Alternative den Bart auf ca. 6mm trimmen und sauberer konturieren. Glattrasieren war mein erster Impuls, um Dein "Grooming" Deiner ansonsten sehr kultivierten (im Wortsinn) Haltung anzupassen.

Dein Urteil hinsichtlich der Brille tut mir innerlich weh, da sie neu ist. Aber hier müssen wir wohl darin übereinstimmen, nicht übereinzustimmen.
Aber kannst Du das trotzdem erläutern?
Wie Fitted würde ich Dir eine Panto anziehen und deutlich helleres Material wählen. Acetat oder Horn in einem dunklen Honigton fände ich optimal und gerade für Deinen Typ weniger auffällig als die jetzige Wahl. Das gefallene Gegenargument mit der rundlichen Kopfform kann ich nicht nachvollziehen, weil ich finde, dass gerade der Formenkontrast diesen Eindruck verstärkt.

Anzug von Kuhn, Hemd von Müller, Schuhe sind von C&J und die Strümpfe Falke Shadow:


Anhang anzeigen 19045

Anhang anzeigen 19046

Anhang anzeigen 19047

Anhang anzeigen 19048

Hier zwei Punkte ausdrücklich zum aktuellen Look und drei für den Fall einer Nachbestellung bei Kuhn:
1. dunklere Krawatte
2. hellblaues Hemd

3. Längere Front und/oder Taillenpunkt absenken
4. Hüftmaß verringern
5. Ärmel kürzen und nach hinten drehen

Insgesamt finde ich den Look sehr gelungen und halte ihn für ein gutes Beispiel, dass man nicht Unsummen für einen gut passenden Anzug ausgeben muss. Besonders die Schuhe finde ich, zusammen mit den Strümpfen, sehr gut zum Anzug kombiniert und mir persönlich gefallen besonders die Tragespuren, an denen man erkennt, dass die Schuhe nicht nur geliebt, sondern tatsächlich benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist geschenkt, wir sind doch alle nur geduldet.

Sieht ordentlich aus!
Dennoch der Versuch eines 5-Punkte Plans:
1. Die Hose könnte einen Tick kürzer sein
2. Eine kontrastreichere Krawatte (im Vergleich zu Hemd und Sakko)
3. EST in weiß, alternativ ein weiterer (einfarbiger) Farbtupfer
4. Mittelbraune oder dunkelbraune Schuhe (ist aber nicht so wild)
5. -

zu 1: Yep - im Spiegel ist es mir auch aufgefallen!
zu 2: danke für den Tip
zu 3: Juhu - endlich wieder ein Vorwand einkaufen zu gehen :D
zu 4: muss ich unbedingt ausprobieren

@ Herr Stumpf & Stil:

Im Prinzip geben ich Dir recht; allein: Ich bin einem recht ausladenden Gesäß und verdammt kräftigen Oberschenkeln "gesegnet"; da ist der Schnitt von Lands' End recht bequem...aber ich werde bei den nächsten Chinos darauf achten!:)
 
I

Hier zwei Punkte ausdrücklich zum aktuellen Look und drei für den Fall einer Nachbestellung bei Kuhn:
1. dunklere Krawatte
2. hellblaues Hemd

3. Längere Front und/oder Taillenpunkt absenken
4. Hüftmaß verringern
5. Ärmel kürzen und nach hinten drehen

Insgesamt finde ich den Look sehr gelungen und halte ihn für ein gutes Beispiel, dass man nicht Unsummen für einen gut passenden Anzug ausgeben muss. Besonders die Schuhe finde ich, zusammen mit den Strümpfen, sehr gut zum Anzug kombiniert und mir persönlich gefallen besonders die Tragespuren, an denen man erkennt, dass die Schuhe nicht nur geliebt, sondern tatsächlich benutzt werden.

Vielen Dank für die Bewertung. Da ich die Bedienung bei Kuhn ziemlich unfreundlich fand wird das wohl mein einziger Kuhn-Anzug bleiben. Sonst fahre ich lieber zu Dolzer. Das mit der Gesamtlänge und den Ärmeln stimmt. Da Ich im Laufe der Jahre ein kleines Bäuchlein ansetzte, ist das mit dem geringeren Hüftmaß schwierig ohne wie eine Presswurst auszusehen:) Das Hemd ist eigentlich hellblau sieht allerdings auf den Fotos weiß aus. Ich hatte auch schon Dolzer Anzüge gepostet, bzw. werde das bestimmt bald mal wieder machen, würd mich über eine Beurteilung der Passform etc. durch Dich(Sie?)
freuen. Also besten Dank und schönen Tag
 
Sehr schöne Kombi!

Ich wäre aber wahrscheinlich bei den verschiedenfarbigen Socken zurückgezuckt!:eek:
 
Gefällt mir sehr, Sakko sieht bisschen weit aus, könnte aber an der Haltung liegen. Mit den Strümpfen habe ich ein Problem, weil sie sich farblich nirgends wieder finden. Die Farbe des Anzugs ist sehr schön. Wie alt ist der? Bundfalten sind ja wieder schwer im kommen :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben