Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frisch von heute morgen:

Hemd: Seidensticker
Hose: McNeal (P&C)
Schuhe: Langer&Messmer Frankfurt
Gürtel: Joker (habe leider noch keinen Rauledergürtel...)
Anlass: Uni

Was sagt ihr?

Grüße
Chris
Mal keine fünf Punkte, sondern einfach nur: Danke, danke, danke für gute Photos in diesem Thread!

P6291008.jpg


P6291012.jpg


Mein Gesichtsausdruck hängt damit zusammen, dass es gefühlte 100 Grad hat. Deshalb musst ich mich auch setzen... :D

Anzug: Vestimenta
Hemd: Fernost MTM
Kragen: Luke Eyres
Schleife: Panta Clothing
Stecktuch: Kent wang
Schuhe: Corthay

und neue Brille (RL)
1. dunkelgrüne Strümpfe
2. cognacfarbene Plain Derbies
3. glatt rasieren
4. rundere Brille (auch wenn diese hier neu ist, sie passt nicht so recht zu Dir)
5. engere Manschetten

Das Revers des Anzugs finde ich übrigens traumhaft!

Die ZR von Lino würde ich aber nicht als kurz bezeichnen...
...sondern als verschnitten. :cool:
 

eine dieser Uhren mit Fantasienahmen und ohne Geschichte. Hab ich mich erschrocken, als die ankam weil sie so nach neureichem Protz aussah - mein Uhrmacher hat die aufdringliche Ziselierung komplett entfernt und das Ziffernblatt solange erhitzt, bis es eine Schattierung/Schimmer bekam. Ist also durchs Feuer gegangen und jetzt liebe ich sie
 
Mal keine fünf Punkte, sondern einfach nur: Danke, danke, danke für gute Photos in diesem Thread!


1. dunkelgrüne Strümpfe
2. cognacfarbene Plain Derbies
3. glatt rasieren
4. rundere Brille (auch wenn diese hier neu ist, sie passt nicht so recht zu Dir)
5. engere Manschetten

Das Revers des Anzugs finde ich übrigens traumhaft!


...sondern als verschnitten. :cool:

Hm, jeder hat so seine Meinung - meine ist:


1. dunkelgrüne Strümpfe - JA
2. cognacfarbene Plain Derbies- JA wobei es nicht Derbies sein müssen
3. glatt rasieren - hm, sehe ich anders
4. rundere Brille (auch wenn diese hier neu ist, sie passt nicht so recht zu Dir) - sehe ich ebenso anders
5. engere Manschetten - nungut das ist nitpicking
 
Blancpain mit Fantasienamen und ohne Geschichte?

Eine der ältesten Uhrenmanufakturen der Welt, um 1740 gegründet, baute die erste Automatik Uhr und baut eine der kompliziertesten ( und teuersten) Uhren der Welt, die 1735.
Zugegeben, seit dem Verkauf an Swatch hat die Qualität etwas gelitten und die neuen Designs muss man mögen, aber es ist dennoch eine der renommiertesten Uhrenmarken.
 
1. dunkelgrüne Strümpfe
2. cognacfarbene Plain Derbies
3. glatt rasieren
4. rundere Brille (auch wenn diese hier neu ist, sie passt nicht so recht zu Dir)
5. engere Manschetten

Das Revers des Anzugs finde ich übrigens traumhaft!

Dunkelgrüne Strümpfe sind sicher ein guter Tipp. Dachte, vielleicht ein bisschen too much, bei dem auffälligen Anzug. Dachte, ich gehe lieber auf Nummer sicher, aber es würde sicher den oberen Teil des Outfits mit dem unteren verbinden. Da hast du sicher recht.

Ich kann nur mit cognacfarbenen Captoe Oxfords dienen. ;) Werd ich mal ausprobieren. Findest Du den Kontrast der Corthays gegenüber dem hellen Anzug zu stark oder hast du andere Gründe für den Rat?

Glatt rasieren fällt flach. Hab ausdrückliches Rasierverbot meiner Freundin. Sie meint, nicht ganz zu unrecht, ich schau ohen Bart aus, wie 12. Ich hätts halt charmanter formuliert... ;-)

Dein Urteil hinsichtlich der Brille tut mir innerlich weh, da sie neu ist. Aber hier müssen wir wohl darin übereinstimmen, nicht übereinzustimmen.
Aber kannst Du das trotzdem erläutern?

Ich hab aber ohndies über eine runde Zweitbrille nachgedacht. Ich dachte nur, dass sie uU nicht für jeden Tag ist.

Manschetten: D'accord.
Das Hemd ist das letzte Überbleibsel eines fehlgeschlagenen Thai-Maßschneider-Experimentes. Mein teuerster Fehler überhaupt. Aber das Dessin (grüne Streifen) füllt eine Lücke in der Hemdengarerobe, deshalb ist es noch nicht in der Tonne.

Hm, jeder hat so seine Meinung - meine ist:


1. dunkelgrüne Strümpfe - JA
2. cognacfarbene Plain Derbies- JA wobei es nicht Derbies sein müssen
3. glatt rasieren - hm, sehe ich anders
4. rundere Brille (auch wenn diese hier neu ist, sie passt nicht so recht zu Dir) - sehe ich ebenso anders
5. engere Manschetten - nungut das ist nitpicking

Merci für die Ehrenrettung meines Bartes und meiner Brille. ;)

Was wären deine 5 Punkte?
 
Ich bitte die Qualität der Bilder und den einfältigen Gesichtsausdruck zu entschuldigen...

Sakko - Gilberto (P&C)
Hose - Lands' End
Hemd - Mey & Edlich
Krawatte - J.Ploenes
EST - ?
Schuhe - Loake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte [...] den einfältigen Gesichtsausdruck zu entschuldigen...

Ist geschenkt, wir sind doch alle nur geduldet.

Sieht ordentlich aus!
Dennoch der Versuch eines 5-Punkte Plans:
1. Die Hose könnte einen Tick kürzer sein
2. Eine kontrastreichere Krawatte (im Vergleich zu Hemd und Sakko)
3. EST in weiß, alternativ ein weiterer (einfarbiger) Farbtupfer
4. Mittelbraune oder dunkelbraune Schuhe (ist aber nicht so wild)
5. -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben