Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh je, wo ist das?
Bei mir 'vor der Haustür' (Parallelstraße).
Na bei Bilfinger Berger. Haben wohl im Untergrund irgendwas angebaggert.

Ne, hat den Tag über immer mal geregnet und einmal war ein sehr heftiger Schauer dabei, der wohl etwas länger ging und hier somit alles/vieles absoff. Das Gebäude ist ein Klinik-Neubau, wo irgendwas mit Krebsforschung/-behandlung oder sowas gemacht wird. Ich weiß aber nicht ob da Wasser ins gebäude eindringen konnte. Ein paar Häuser ums Eck weiter wurden nachts um elf noch leergepumpt.

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/unwetter567.html
 
Ähm....das Hemd ist Rosa. Mit dunkelrotem (?) Karo. Die Hose ist creme/ecru/eierschalen, wie auch immer.
(Festliche Geschichten und weiße Hosen? Was für Feste sollten das sein?)

Ah, ok, das sieht dann getragen sicher stimmig aus, auf dem Photo sieht man bei meinem Laptop nicht, dass das Hemd rosa( Grundton) ist.

Wegen den festlichen weissen Hosen muss ich gestehen, dass ich bislang geglaubt habe, ein ganz weisser Smoking oder oben schwarz/ unten weiss wären gängige Varianten. Auf der Suche nach Beispielen habe ich dann schnell gemerkt, dass es sich da wohl um einen Irrglauben handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut korrekt. Wobei die Webung schon recht offen und elastisch ist.
Mal anders herum gefragt: Was könnte denn gut mit Diesem Sakko funktionieren

(Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass das Sakko zu lang ist?)

Ein hellblaues Hemd mit einer blauen, orangenen oder hellgrünen Strickkrawatte, ein hellblau-weiss-kariertes Hemd, ein weisses Hemd mit einer eher farbigen Krawatte, ein rosa Hemd.
 
Wobei die Webung schon recht offen und elastisch ist.

Genau, sieht man ja recht deutlich auf dem zweiten Bild -
die Vorschläge mit Hopsack & Co. gehen ergänzend in diese Richtung.

Mal anders herum gefragt: Was könnte denn gut mit diesem Sakko funktionieren?

Egal, Hauptsache Bügelfalte. :D

Aber im Ernst: diverse Sand- und Grautöne, Leinen/Twill/Flanell/...,
der tiefdunkelblaue Blazer als solcher ist bekanntlich ausgesprochen vielseitig.

In der Kombination mit einer weißen Hose ergeben sich Assoziationen zu Gunter Sachs, Blow Up-David Hemmings und allgemein Hanseatisch-Maritimes -
das ist selbstverständlich durchaus positiv zu sehen, ebenso aber die vielen alternativen (helleren) Blauschattierungen.
 
Marineblaues Fresco - Canali
Hemd - JB vtg
Grenadine - Harrod´s ´60
EST - JB
Chino cremé Twill - Sciviglia
Loafer - Timberland
Strümpfe - Falke
Brille - RayBan B&L ´72

Schönes Wochenende noch...

Nennt man das wirklich Fresco? Das ist doch Hopsack. Oder? Fresco scheint mir viel dichter und körniger zu sein.

Wer kennt sich mit Materialien aus? Danke.

Und Ja: die Jacke ist zu lang (nach meinem Geschmack)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben