Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis auf das für meinen Geschmack viel zu schmale Revers, perfekt. Würe ich mir so als Poster über`s Bett hängen.

Du kannst auch gerne zugeben, dass da schon längst ein Poster von mir hängt. :D Da hast du natürlich Recht, das Revers ist mir eigentlich auch etwas zu schmal; ich finde es aber bei meiner Statur noch tragbar und akzeptabel. Meine anderen Anzüge bzw. Sakkos haben aber dennoch alle ein breiteres Revers...

@Freiherr :) Nein, das habe ich um ehrlich zu sein noch nie gehört.
 
M.E. in diesem Beispiel klasse umgesetzt!

Gruß
Armin

Ich kann verstehen warum. Die Umsetzung überzeugt mich leider nicht.

Bin sicher ein wenig spät, aber ich komme zu gerne darauf zurück, weil ich eine gelungene "spalla concava" sehr mag und man so schön darüber debattieren kann. Schöner post von CN!
Auf dem von CN geposteten Schwarz/Weiß-Foto ist eine sehr schöne Ausführung der spalla concava zu sehen und für meinen Gusto gehört zu einer solchen unbedingt dazu, dass die Schultern von der natürlichen Schulter nach innen versetzt werden.
CN hat erklärt, warum er sich anders entschieden hat. Aber für mich wirkt dann in der Ausführung die Schulterlinie, in der Proportion, zu lang. Dieser Eindruck wäre bei eine konvexen Schulter (Neudeutsch: "natural shoulder") durch die abfallende Linie nicht so stark gewesen.
Die breiten Schultern wären nach Meiner Meinung ein Grund mehr gewesen, die Schultern "enger" zueinander zu setzen. Diese Schultern "spürt" man dann aber auch mehr, was der Eine mag, der Andere nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben