Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab mir noch die zwei, drei anderen outfits angeschaut.
es schien mir, als ob paisley kräftig, also breit gebaut ist (keinesfalls negativ gemeint) wegen der proportionen des sakkos. daher kam die idee mit dem db als gute ergänzung zu dem bisher gezeigtem.
 
Das ist aufgrund der Perspektive immer schwierig. Mir scheinen die Schultern arg breit. Eventuell bei der Statur abfallende Schulter oder ganz dünne Polster wählen.

Und ich würde ein etwas tieferes Revers wählen, so hochgeschlossen lässt das Ganze noch bulliger wirken. Die Ärmellänge finde ich gut.
 

Ich bin da nicht der Spezialist, aber eine Meinung habe ich allemal :)

Rechts und links an der Schulter ein Zentimeter weniger, oder vielleicht auch eher nur 7mm oder so wäre gut, auch der Brustumfang des guten Stückes ist beachtlich - genau, wie proteus sagt, der Brust-Schulter-Bereich wirkt arg bullig... Ohne zu sehr unken zu wollen: Ich fürchte das ist ja genau der zentrale Bereich an dem die Schneiderin ohne radikale Vivisektomie nicht wirklich viel machen kann... Ich finde auch, dünnerer bzw. schlankerer, schmalerer Aufbau wäre da besser, und auch tieferes Revers.

Ich hoffe sehr andere haben da positivere, produktivere Ratschläge...? Der Gesamteindruck, insbesondere der tolle Stoff auf den ersten Bildern, ist natürlich nichtsdestotrotz klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben